Zwischen den Welten von D. Rollins

Inhaltsangabe: Stolen Time – Zwischen den Welten von Danielle Rollins

Bei Stolen Time – Zwischen den Welten von Danielle Rollins handelt es sich um den ersten Band eines Zeitreise-Thrillers.

Dorothy lebt mit ihrer Mutter im Jahr 1913 und gemeinsam halten sie sich mit Betrügereien über Wasser. Als Dorothy mit 16 Jahren von ihrer Mutter mit einem wohlhabenden Arzt verlobt wird, möchte sie aus ihrem Leben ausbrechen und flüchtet kurz vor der Trauung. Im Wald trifft sie auf Ash, der dabei ist an seinem Flugzeug zu arbeiten, sie aber nicht mitnehmen möchte. Heimlich schleicht sie sich an Board des Flugzeugs, das eigentlich eine Zeitmaschine ist und so nimmt er sie mit ins Jahr 2077.

Ash lebt zwar im Jahr 2077, kommt aber eigentlich aus dem Jahr 1945. Damals war er Pilot für die Amerikaner und sollte einmal einer der besten Piloten der Welt werden. Vom Professor wird er ins Jahr späte 21. Jahrhundert gebracht, wo er die Zeitmaschine für die Testflüge fliegen soll. Außerdem bringt der Professor noch einen Kraftmenschen und eine begabte junge Ärztin aus Indien ins 21. Jahrhundert. Gemeinsam mit seiner Frau, einer Historikerin, ihrer Tochter Zora, und seinem Assistenten Roman bilden sie das Zeitreise-Team.

Als Zoras Mutter bei einem Erdbeben stirbt und die Kluft zwischen Roman und dem restlichen Team immer größer wird, bilden sich Risse. Durch die gravierenden Erdbeben wird die Infrastruktur immer schlechter und bricht schließlich zusammen, was die Zeitreisen und die Forschung weiter erschwert. Als der Professor dann auch noch heimlich in der Zeit reist ohne seinem Team zu verraten wohin er fliegt und auch über Monate nicht zurückkehrt, beginnt das Team mit der Suche. Doch bislang ohne Erfolg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert