Gemeinsam Lesen ·Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #63

Hallo ihr Lieben,

Andrea hostet seit einiger Zeit die Gemeinsam Lesen-Aktion. Hier können wir uns jeden Dienstag über unsere aktuelle Lektüre austauschen und ein Zwischenfazit zu unseren Büchern festhalten.

  1. Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese gerade Mord auf dem Landgut von Cyril Hare und bin auf Seite 28.

  1. Meine aktuelle Meinung:

Ich habe zwar noch nicht so viel gelesen, finde den Krimi aber bisher schon toll, weil es sich um einen typischen Weihnachtskrimi handelt. Die ganze Weihnachtsgesellschaft wird auf ein altes, englisches Landgut eingeladen und feiert dort gemeinsam. Gerade werden noch die Gäste, die gerade bei ihrer Anreise sind, vorgestellt.

Ich mag vor allem auch das Cover. Es erinnert mich an einige andere Cover des Weihnachtskrimi-Genres und man würde selbst ohne den Titelzusatz „Ein Weihnachtskrimi“ direkt erkenne, dass es sich um einen ebensolchen handelt. Dennoch ist das Cover irgendwie besonders, und unterscheidet sich leicht von anderen Covern. Auf jeden Fall stimmt es schon mal auf die Handlung ein.

Ich freue mich schon total darauf und bin sehr gespannt.

  1. Rückblick:

Ich habe Das Publikum war Zeuge von Alan Melville genau wie den zweiten Band der Hedwig-Trilogie Vornehme Pflichten von Andrea Instone in der letzten Woche beendet. =)

Habt ihr das Buch bereits irgendwo gesehen? Was lest oder hört ihr gerade?

Liebe Grüße
Vanessa

2 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen #63

  1. Guten Morgen Vanessa 🙂

    Schön, dass du gleich 2 Bücher beenden konntest 🙂 ich hoffe, sie haben dir auch gefallen 🙂
    Dein aktuelles Buch kannte ich bis eben noch nicht, ich hätte es rein vom Cover her eher als Winterkrimi definiert. Aber da ich aus dem Bereich nichts lese, bin ich da wahrscheinlich auch kein Maßstab^^
    Ich wünsche dir spannende Lesestunden 🙂

    Lieben Gruß
    Andrea

  2. Hey Vanessa,

    Krimi ist bisher nicht so mein Genre, daher habe ich es nicht gesehen oder gelesen.
    Demnächst werde ich allerdings zumindest Krimi-Kurzgeschichten lesen. Ich war in den letzten 4 Wochen bei 2 Krimi-Veranstaltungen und in kleinen Dosen als Kurzgeschichten könnte mir das Genre vllt doch gefallen. Ich mag immer nicht dieses seitenlange ermitteln, aber Kurzgeschichten haben nur so 30 Seiten, das könnte für mich besser passen.
    Ich freue mich auf jeden Fall, dass dir dieser Krimi bisher so gut gefällt und ich hoffe, du hast ein paar spannende Lesestunden.

    LG, Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert