Die Dreitagemordgesellschaft von C. Cambridge

Inhaltsangabe: Die Dreitagemordgesellschaft von Colleen Cambridge

Phyllida Bright ist die Haushälterin von Agatha Christie, die mit ihrem Mann Max Mallowan in Mallowan Hall einige Gäste für mehrere Tage haben. Neben den Dienstboten sind aktuell Mr und Mrs Budgely-Rhodes, Mr und Mrs Devine, Mr und Mrs Hartford und zwei unverheiratete Männer zu Gast in Mallowan Hall.

Als Phyllida am Tag nach der Ankunft am Morgen eine Leiche in der Bibliothek findet, weiß sie, dass die nächsten Tage besonders anstrengend werden. Der Mann hatte sich am Tag zuvor als Journalist vorgestellt, der ein Interview mit der Autorin hatte machen wollen. Bald schon stellt sich aber heraus, dass der Mann kein Journalist für die Times war und nicht mit offiziellem Auftrag dort war. Während Phyllida den Haushalt am Laufen halten will, wobei Gäste schon immer eine Umstellung und Mehrarbeit bedeuten, muss sie nun zusätzlich noch die Polizei unterstützen, die offenbar im Trüben fischt.

Phyllida nimmt an den Befragungen teil, untersucht das Zimmer, das der Tote in Mallowan Hall bewohnt hat und erhält von den anderen Hausangestellten jede Menge Hinweise auf den wahren Täter. Als einer der Diener verschwindet und über Stunden nicht auftaucht, vermutet man schon das Schlimmste und als dann eines der Küchenmädchen, das sich vorher schon so komisch verhalten hat, auch noch verschwindet und kurz darauf brutal ermordet aufgefunden wird, muss Phyillda wirklich dringend den Mann mit den quietschenden Schuhen finden.

Doch war dieser Mann der Täter? Einer der Männer hat quietschende Schuhe, doch wo war sein Motiv für den Mord? Und wurden beide Morde von der gleichen Person begangen? Phyllida ermittelt und muss sich dabei nicht nur mit aufdringlichen Gästen, sondern auch mit dem grimmigen neuen Chauffeur arrangieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert