Gemeinsam Lesen ·Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #84

Hallo ihr Lieben,

Andrea hostet seit einiger Zeit die Gemeinsam Lesen-Aktion. Hier können wir uns jeden Dienstag über unsere aktuelle Lektüre austauschen und ein Zwischenfazit zu unseren Büchern festhalten.

  1. Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich höre gerade Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt (Band 4) von Richard Osman und bin gerade bei Track 81. Damit habe ich schon etwas mehr als die Hälfte gehört.

 

  1. Meine aktuelle Meinung:

Ich liebe Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim und ich mag es, sie bei ihren Abenteuern zu verfolgen. Ich finde es toll, dass sich Joyce immer weiter entwickelt, aber ich mag auch Ibrahim mit seiner ruhigen Art sehr gerne. Was mich tatsächlich langsam ein bisschen stört: in jedem Band kommen neue Figuren hinzu und diese sollen ja auch im nächsten Band wieder einen kurzen Auftritt erhalten. Dadurch hat jede Figur immer ein bisschen weniger Platz. Das ist bei den Hauptfiguren nicht so tragisch, weil diese immer noch sehr prominent vorkommen, aber Victor, Chris und Donna und auch Bogdan kommen genau wie viele andere Nebenfiguren leider nicht so häufig vor wie ich es mir wünschen würde. Dennoch mag ich die Reihe und die Figuren sehr gerne und freue mich schon darauf zu erfahren wie die Geschichte weitergeht, wobei jetzt gerade eher traurige Sachen passieren…

 

  1. Rückblick:

Ich bin mit Donnerstags im Café unter den Kirschblüten von Michiko Aoyama noch nicht ganz durch, aber das liegt nicht am Buch, sondern eher daran, dass ich im Moment viel zu tun habe.

 

Habt ihr das Buch bereits irgendwo gesehen? Was lest oder hört ihr gerade?

Liebe Grüße
Vanessa

Ein Gedanke zu „Gemeinsam Lesen #84

  1. Guten Morgen Vanessa 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht. Aber die Problematik mit zu vielen Nebencharakteren wiederum schon … manchmal sind es dann einfach zu viele, um allen noch genügend Raum zu geben. Finde ich auch immer schade, aber ganz auf sie verzichten möchte ich dann auch wieder nicht.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Hörstunden 🙂

    Lieben Gruß
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert