Solange du da bist von M. Levy

Inhaltsangabe: Solange du da bist von Marc Levy

Inhaltsangabe: Solange du da bist von Marc Levy
In dem Roman „Solange du da bist“ von Marc Levy geht es um eine Assistenzärztin Lauren, welche bei einem Autounfall verunglückt. In der Klinik in der sie arbeitet, wird ihr das Leben gerettet, aber sie wird in ein Koma versetzt. Nach einigen Monaten vermietet ihre Mutter die Wohnung von Lauren weiter, sodass dort ein junger Architekt Arthur einzieht. Dieser findet eines Tages eine junge, hübsche Frau im Schrank seines Badezimmers. Zu Anfang ist er ziemlich verwirrt, doch als sie ihm erzählt, dass sie Lauren ist und eigentlich in der Wohnung lebt und er sich gefälligst verziehen soll, ist er noch verwirrter. Die beiden streiten sich zu Anfang, kommen sich aber doch immer näher und so beschließt Arthur Lauren zu entführen, denn er möchte sie retten. Es stellt sich nämlich heraus, dass Laurens Mutter darüber nachdenkt die Maschinen abschalten zu lassen, womit ihre Mutter sterben würde. Arthur schafft es nicht ihre Mutter zu überzeugen und so entführt er zusammen mit seinem Freund die Komapatientin. Er bringt sie in ein Haus am Meer, in dem er mit seiner Mutter lebte. Er sorgt dort für sie und hält sich an die Anweisungen von Lauren, gleichzeitig versucht er sich selbst und finden, denn sein Leben ist nicht nur durch Lauren vollkommen aus den Fugen geraten. Arthur arbeitet die Beziehung zu seiner Mutter auf, welche alleinerziehend war, eine Beziehung zu einem Bekannten hatte und schließlich an Krebs starb. Arthur konnte diesen Verlust lange Zeit nicht verwinden. Arthur versucht eine Möglichkeit zu finden wie er Lauren endlich aus dem Koma holen kann, allerdings wissen sie beide, dass ihre einzigartige Beziehung dann vorbei ist. Erst als er in dieses Haus zurückgekehrt war, schafft er es sich seiner Vergangenheit zu stellen, dies führt ihn immer näher zu Lauren, welche sich aber als sie wieder erwacht nicht an Arthur erinnert. Sie weiß nicht nur nicht, dass er ihr das Leben gerettet hat, sondern fühlt sich auch von ihm betrogen und entführt und erinnert sich demnach noch weniger daran, daran was emotional zwischen ihnen geschehen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.