Montagsfragen

Montagsfrage: 9. Juli 2018

Montagsfrage: Inspirieren dich beim Lesen die Handlungen mancher Figuren für dein eigenes Leben oder trennst du Fiktion strikt davon, weil es nicht real ist?

Hallo ihr Lieben,

heute wieder mit einer Montagsfrage, denn Buchfresserchen ist zurück aus ihrem Urlaub, was für sie zwar schade, für uns aber dennoch sehr schön ist, denn das bedeutet: Neue Montagsfragen.

natürlich gibt es Figuren, die mich auch in meinem richtigen Leben, beeinflussen, die mich prägen oder geprägt haben. Vor allem mag ich es, wenn man aus Büchern mehr oder weniger explizit eine Lehre ziehen kann. Dies findet sich ja vor allem bei Kinder- und Jugendbüchern, und wer meine Rezensionen öfter mal liest, der weiß auch, dass ich darauf achte, dass man oder ich zuminderst aus den Kinder- und Jugendbüchern, die ich lese, eine Lehre ziehen kann. Wie ist das bei euch? Wollt ihr auch eine tiefere Bedeutung aus eurer Literatur ziehen oder wollt ihr euch nur unterhalten lassen?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.