Montagsfragen

Montagsfrage: 17. Dezember 2018

Montagsfrage: Literarische Adventskalender?

Hallo ihr Lieben,

kürzlich wurde mir klar, dass ja gar nicht klar ist, woher ich die Montagsfragen habe, da ich ja auch nicht das Logo von Antonia verwende. Die Montagsfrage wird jede Woche von Antonia von https://lauter-und-leise.com/ gestellt. Diese Woche fragt Antonia sehr offen etwas zu literarischen Adventskalendern. Was halten wir denn davon? Ich weiß gar nicht genau, was ein literarischer Adventskalender ist. Aber ich spekuliere jetzt einfach mal. Ich habe kürzlich in einer Buchhandlung ein Buch gesehen, in dem es 24 (weihnachtliche) Krimigeschichten gab, welche wohl als Adventskalender fungieren sollen. Ich habe so etwas vorher wissentlich noch gar nicht wahrgenommen, finde die Idee aber schön. Ich würde so etwas wirklich gerne mal lesen. Mal schauen, ob es in den nächsten Jahren mal klappt. Aber die Frage kann man ja auch anders verstehen: Dieses Jahr habe ich wieder einen „literarischen“ Adventskalender auf meinem Blog. Jeden Tag „öffnet sich ein Türchen“; ich bringe also jeden Tag eine Rezension oder eine Inhaltsangabe und begleite euch so durch den Advent. Auch diese Idee finde ich sehr nett und ich möchte das in den nächsten Jahren gerne weiter fortführen. Wie sieht es mit euren literarischen Adventskalendern aus? Habt ihr so etwas? Findet ihr sowas gut?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.