Montagsfragen

Montagsfrage: 21. Januar 2019

Montagsfrage: Bist du ein Einmal- oder Mehrmals-Leser?

Hallo ihr Lieben,

heute möchte Antonia von Lauter und Leise gerne wissen, ob wir ein Buch einmal oder ob wir es mehrfach lesen. Ich mag diese Frage, weil sie mich in den letzten Wochen öfter mal beschäftigt hat. Es gibt tatsächlich einige Bücher, die ich in meiner Vergangenheit mehrfach gelesen habe. Diese Bücher stehen bei mir auch immer noch im Bücherregal, weil ich immer mal wieder mit dem Gedanken spiele, sie noch einmal zu lesen. Und gerade darüber denke ich in letzter Zeit öfter mal nach, denn irgendwie möchte man ja das ein oder andere Lieblingsbuch schon noch einmal lesen, aber im Moment habe ich dafür einfach keine Zeit bzw. einfach so viele neue Bücher auf meinem SuB, dass ich die erst einmal lesen möchte. Aber prinzipiell ist es ja auch möglich die Bücher noch einmal in einer neuen Sprache zu lesen. Zum Beispiel habe ich mir ein Buch meiner Lieblingsautorin auf Deutsch gekauft und einige Jahre später nocheinmal auf Englisch. Das finde ich besonders toll für Menschen, die eine Sprache noch lernen, denn man kennt das Buch ja bereits. So würde man dann ein Buch durchaus mehrfach lesen. Wie ist das bei euch? Lest ihr eure Lieblingsbücher mehrfach? Vielleicht sogar in mehreren Formaten?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.