Montagsfragen

Montagsfrage: 4. Februar 2019

Montagsfrage: Wer ist dein liebster fiktiver Buchwurm?

Hallo ihr Lieben,

Antonia von lauter-und-leise.com stellt diese Woche die Frage nach dem liebsten fiktiven Buchwurm. Ich finde die Frage unglaublich schwer zu beantworten, denn ich lese selten Bücher, in denen die Figuren ebenfalls gerne lesen. Das ist manchmal schon recht befremdlich, wenn man das Gefühl hat, dass die Figuren noch nie ein Buch in der Hand hatten (um es ein bisschen überspitzt auszudrücken). Aber kürzlich habe ich ein Buch gelesen, in welchem es um das Geschichten erzählen ging, also um die mündliche Weitergabe von Geschichten. Das Buch hieß Harun und das Meer der Geschichten von Salman Rushdie. Die Rezi zu dem Buch kommt dann morgen, aber soviel sei gesagt: Ich kann es jedem Bibliophilen durchaus empfehlen.
Die Figur ist also kein richtiger Buchwurm, sondern nur ein Junge, der Geschichten mag, dennoch würde ich ihn als „Buchwurm“ im weiteren Sinne verstehen.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen Lieblingsbuchwurm? Wer ist es?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.