Montagsfragen

Montagsfrage: 27. Mai 2019

Montagsfrage: Was ist deine Lieblings-Dystopie und warum?

Hallo ihr Lieben,

Antonia von lauter-und-leise.de fragt diese Woche danach, was unsere Lieblings-Dystopie ist. Tja, tatsächlich muss ich gestehen, dass es sich hier nicht gerade um mein Lieblingsgenre handelt, weshalb ich auch nicht besonders viel Auswahl habe. Gelesen habe ich beispielsweise Aldous Huxleys Schöne neue Welt und ich muss sagen, dass ich diese Dystopie sehr mag. Sie gehört ja auch zu den bekanntesten Dystopien, das häufig als Grundlage für viele andere angesehen wird. Die Tribute von Panem-Trilogie kenne ich zwar nicht als Buch, sondern nur als Film, aber ich gucke sie dennoch immer wieder gerne und so kann ich auch diese hier nur empfehlen. Welche ist denn eure Lieblings-Dystopie?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.