Montagsfragen

Montagsfrage: 8. Juli 2019

Montagsfrage: Behaltet ihr eigentlich eure ausgelesenen Bücher oder sortiert ihr regelmäßig aus?

Hallo ihr Lieben,

Antonia von lauter-und-leise.com fragt diese Woche danach, ob wir unsere Bücher behalten oder aussortieren. Tja, eine gute Frage! Eigentlich bin ich eher der Typ Leser, der seine Bücher behält und auch ganz ungerne Bücher leiht (sei es nun von Freunden, Familie, Bekannten oder aus der Bibliothek). Ich lese lieber eigene Bücher, weil ich sie mir dann ins Regal stellen kann. Aber aus Platzmangel (ja, ein trauriger Grund!) musste ich in den letzten Monaten leider doch ein bisschen aussortieren. Tatsächlich sind es bei mir aber häufig die Bücher, von denen ich denke, dass ich sie vermutlich nicht noch einmal lesen wollen würde und auch bei denen fällt es mir unglaublich schwer, denn vielleicht…vielleicht will ich sie ja doch noch…
Wie ist das bei euch? Gebt ihr eure Schätze gerne weiter oder behaltet ihr sie? Und wenn ihr sie weiter gebt: Wie macht ihr das denn? Verkaufen? Verschenken? Bücherschränke? Oder andere (digitale) Bücherweitergabemöglichkeiten?

Liebe Grüße
Vanessa

P.S.: Schaut doch auch noch in mein Sommerprojekt rein und macht mit mir literarischen Urlaub!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.