The Tribe

Rezension: Die Ankunft der Technos von Linda Jensen

Ich muss sagen, dass es mir ziemlich gut gefallen hat, dass man endlich mal einen Einblick in Ebony erhalten hat, denn durch ihre Internetbrieffreundschaft offenbart sie ihrem Gesprächspartner ihr Innerstes, sodass der Leser auch einen Einblick in sie erhält. Diese Tatsache führte allerdings auch dazu, dass es sich sehr dolle um Ebony dreht, natürlich erfährt man auch etwas über Lex und Salene, auch Pride, Amber und Trudy kommen in diesem Band vor, allerdings nur sehr, sehr kurz und sind eher Randfiguren. Dafür gibt es natürlich jede Menge neuer Charaktere, darunter Ram, Jay, Ved, Java und Siva, die eine ziemlich große Rolle einnehmen. Neue Charaktere kennenzulernen ist natürlich spannend und hat vermutlich auch den Grund, dass die Geschichten mit den alten Gegnern so langsam ausgingen. Es ist eine einfache Erklärung, dass entweder die alten oder die neuen Gegner, einige der Stammcharaktere verschwinden lassen haben, sodass man Platz schafft für neue.

Auch die Intrigen der Schwester Java, Siva und Ebony sind interessant, denn wir kannte bisher noch Ebony und jetzt wo es mehr als eine davon gibt, wird es ziemlich brenzlig. Java intrigiert gegen Ebony, weil sie sie nicht leiden kann, gleichzeitig aber auch gegen ihre Schwester Siva, die sie mag, damit diese nicht später verletzt wird, allerdings nimmt sie dafür in Kauf, dass sie jetzt verletzt wird, denn sie ist der Meinung, dass ein Städter ihrer Schwester nicht gut tut und die Affäre, die Siva mit Lex hat, könnte auffliegen, was auch negative Konsequenzen für Java haben könnte.

Die Extras, die in den Bänden verarbeitet sind, geben dem Leser oftmals das Gefühl, hautnah dabei zu sein, gleichzeitig werden in diesem Band neuere Techniken eingebunden, sodass es sowohl Internet, außerdem Chaträume oder moderne Kommunikationsmittel gibt, allerdings wirkt es so, als ob dieser Roman schon recht alt ist, Kunststück, ist er doch aus dem Jahr 2003, wo diese Techniken gerade erst aufkamen.

Alles in allem fand ich den fünften Band von The Tribe Die Ankunft der Technos von Linda Jensen nicht schlecht, auch wenn mir meine alten, bekannten Charaktere gefehlt haben, sodass ich ihn dennoch weiterempfehle, allerdings unter Vorbehalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.