Montagsfragen

Montagsfrage: 06. April 2020

Montagsfrage: Welche Bücher könnt ihr Eltern (& gelangweilten Kindern) gerade sehr empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

Antonia fragt heute danach welche Bücher wir Eltern sehr empfehlen können. Damit habe ich zwei Probleme: 1. Hatten wir eine ähnliche Frage gerade erst vor zwei Wochen und ich weiß nicht, was ich jetzt darauf antworten soll. 2. Weiß ich nicht so genau inwiefern sich die Lektüregewohnheiten von Eltern von denen von nicht-Eltern unterscheiden.
Deshalb verändere ich die Frage einfach und empfehle einfach nur ein Buch ohne dass ich davon ausgehe, dass es ein elternspezifisches Buch ist: Der Krimi Bis ihr sie findet von Gytha Lodge soll der Auftakt zu einer Reihe werden, ist aber auch davon losgelöst ein toller Krimi. Eine 14-Jährige verschwindet bei einem Camping-Ausflug mit ihrer älteren Schwester und deren Freunden. 30 Jahre später findet ein kleines Mädchen die sterblichen Überreste von Aurora und die Ermittlungen kommen wieder ins Rollen. Hat noch ein anderer von dem Camping-Ausflug der Jugendlichen gewusst oder sind einzig die sechs Freunde verdächtig? Ein relativ klassischer Whodunit, der auch noch in England spielt und so durchaus (entfernt) an Christie erinnert.
Kennt ihr das Buch oder die Autorin?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.