Montagsfragen

Montagsfrage: 11. Mai 2020

Montagsfrage: Wie steht ihr zu Kurzgeschichten?

Hallo ihr Lieben,

Antonia will heute wissen wie wir zu Kurzgeschichten stehen. Ich bin mir bei solchen Fragen nie sicher, ob die englischen Kurzgeschichten also Short Stories gemeint sind oder einfach nur kurze Geschichten, aber wie dem auch sei, da ich da auch beim Lesen keinen Unterschied mache, kann ich die Frage sehr gut beantworten: Ich mag das, was für mich Kurzgeschichten sind. Ich mag es beispielsweise von Sir Arthur Conan Doyle oder Agatha Christie die kürzeren Geschichten zu lesen und mache daraus ja auch ganz gerne Projekte. Von Conan Doyle habe ich tatsächlich noch nicht mal einen Roman gelesen, obwohl er zumindest ein paar auch geschrieben hat. Bei Christie mag ich es einfach, dass ihr recht umfangreiches Romanwerk noch durch Kurzgeschichten ergänzt wird.
Wie steht es bei euch? Macht ihr eine Unterscheiden und wenn ja, welches der Subgenres mögt ihr am liebsten?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.