Leseaktionen

Lesetipps für den Sommer 2020 – Blogger stellen dir ihr Lieblingsbuch vor

Hallo ihr Lieben,

Leni und Tanja machen diese Woche wieder eine Leseempfehlungsaktion. Dort empfehlen Blogger ihren Lesern ihre Lieblingsbücher, die sie in den letzten Monaten gelesen haben und die zur Jahreszeit passen. Ich bin dieses Mal auch wieder dabei und freue mich sehr, dass ich dabei sein kann! Dieses Mal gibt es tatsächlich ein paar Empfehlungen mehr, und auch in sehr ähnlichen Genres. Hier aber nun direkt meine Empfehlungen:

Bis ihr sie findet von Gytha Lodge

Bis ihr sie findet ist ein Kriminalroman von Gytha Lodge. Ein junges Mädchen verschwindet beim Camping mit ihren Freunden im Wald spurlos. 30 Jahre später werden die sterblichen Überreste des Mädchens gefunden; unmittelbar neben der Stelle, wo Aurora damals verschwand…

Ein gefährlicher Gegner von Agatha Christie

Ein gefährlicher Gegner von Agatha Christie ist der erste Teil der Tommy und Tuppence Beresford-Reihe und eher ein Spionage- als ein Kriminalroman. Tommy und Tuppence stoßen durch Zufall auf die Spur von Jane Finn. Ihr sollen im ersten Weltkrieg geheime Dokumente übergeben worden sein, die auch jetzt, lange nach dem Krieg, nicht in falsche Hände geraten dürfen…

Kings & Fools 1: Verdammtes Königreich von Natalie Matt und Silas Matthes

Bei Verdammtes Königreich von Natalie Matt und Silas Matthes handelt es sich um den ersten Band der Kings & Fools-Reihe. Lucas kommt nach Favilla, ein Internat, in dem er neben Schreiben und Lesen auch alle möglichen Kampftechniken lernt. Umso mehr der Leser erfährt, desto verwirrter ist er, denn am Anfang hat jeder Geheimnisse und so weiß man nicht mal genau wer für welche Seite ist…

Percy Jackson 1 & 2: Diebe im Olymp und Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan

Diebe im Olymp und Im Bann des Zyklopen sind die ersten beiden Bände der Percy Jackson-Reihe von Rick Riordan. Der zu Anfang 12-jähirge Percy erfährt, dass er sein Halbgott ist und niemand geringeres als Poseidon sein Vater ist. Fortan lebt er im Sommer in Camp Halfblood. Er muss zusammen mit Annabeth und Grover nicht nur den Herrscherblitz des Zeus finden, sondern im zweiten Band auch noch seinen Kumpel Grover aus der Höhle eines Zyklopen befreien. Zur Seite stehen ihm diesmal wieder Annabeth, die Tochter der Athene, und sein eigener Halbbruder, ein Zyklop namens Tyson.

Blackcoat Rebellion 1: Das Los der Drei von Aimée Carter

Das Los der Drei ist der erste Teil der Blackcoat Rebellion-Trilogie von Aimée Carter. Kitty Doe muss an ihrem 17 Geburtstag eine Prüfung machen, die über ihr ganzes restliches Leben bestimmt. Doch weil sie zu wenig Zeit hat, schneidet sie ziemlich schlecht ab und wird nur eine drei. Noch am gleichen Abend macht ihr der Premierminister, Daxton Hart, ein Angebot: Sie soll mitkommen und wird dafür eine sieben. Obwohl Kitty weiß, dass das gefährlich ist, ahnt sie, dass ablehnen noch gefährlicher sein könnte und so geht sie mit ihm mit. Als sie nach der Betäubung wieder erwacht, sieht sie aus wie Lila Hart, Daxtons Nichte, die er hat umbringen lassen. Kitty soll von nun an ihren Platz einnehmen…

Die Liebe der Sonnenschwestern von Susan Mallery

Drei Schwestern werden an einem Wochenende von ihrem jeweiligen Mann verlassen. In der Folge müssen sie mit der Trennung klarkommen, und sprechen sich endlich mal wieder miteinander aus. Die Beziehung zu ihren Eltern, zueinander und zu neuen Männern spielen eine große Rolle.

Émilie und das kleine Restaurant von Annie L’Italien

Émilie und das kleine Restaurant ist der Debütroman von Annie L’Italien. Es geht um drei Frauen, die diachron miteinander verbunden sind, weil sie eine Leidenschaft haben: Sie kochen für ihr Leben gern. Alle drei wollen oder müssen für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen. Ihre Geschichten sind alle verschieden, eine der drei eröffnet einen Cateringservice, eine möchte in einem Restaurant arbeiten und die dritte eröffnet ihr eigenes Restaurant.

Sommernachtsglück von Sue Moorcroft

Der letzte Roman, den ich heute vorstellen möchte, ist Sommernachtsglück von Sue Moorcroft. Clancy verliert ihren Job und ihren Verlobten in London, deshalb braucht sie erst einmal eine Auszeit: Sie fährt nach Nelsons Bar um die Cottages ihrer Cousine als Hausverwalterin zu verwalten. Die Familie des Ex-Verlobten von Alice ist nicht glücklich, dass Clancy wieder in Nelsons Bar auftaucht, doch Aaron gewöhnt sich schnell an die nette junge Frau…

 

Als kleiner Hinweis: Die letzten vier Empfehlungen sind tatsächlich Rezensionsexemplare, aber ich empfehle sie nicht nur deshalb, sondern hauptsächlich weil sie mir gut gefallen haben und weil vor allem die letzten drei zu den Highlight im entsprechenden Genre für den Zeitraum gehören.

 

Das waren ja dieses Mal wieder recht viele Romane, die ich empfehle, aber ich hatte wirklich Glück in den letzten Monaten mit meiner Lektüre und habe vieles gelesen, was mir gut gefallen hat. Daran wollte ich euch natürlich teilhaben lassen. Ich freue mich natürlich auch, wenn ihr mir eure Empfehlungen in den Kommentaren verlinkt.

Liebe Grüße

Vanessa

4 Gedanken zu „Lesetipps für den Sommer 2020 – Blogger stellen dir ihr Lieblingsbuch vor

  1. Hallo Vanessa,
    du hast reichlich Sommer-Vorschläge eingebracht, die habe ich mir mal angesehen und ein paar davon sind inhaltlich bestimmt auch was für mich.
    Ich hätte mich gefreut, wenn du zu jedem Buch ein Coverbild gepostet hättest. Meistens erkenne ich dann die Bücher sofort und kann sie schneller zuordnen. 🙂
    Hab einen schönen Sommer!
    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2020/07/jahreszeitenlesetipps-fur-den-sommer.html

    1. Hallo Barbara,
      ja, das kann ich verstehen. Vielleicht versuche ich das mal das nächste Mal. Auf jeden Fall danke für die Anregung.
      Liebe Grüße
      Vanessa

  2. Hallo liebe Vanessa,
    wow! Da hast du aber viele sehr interessante Buchtipps vorgestellt. Mir fällt es sehr schwer einen Favoriten darunter auszumachen. Das Genre Krimi liegt mir leider nicht so sehr. Wobei ich sagen muss, dass mich der Inhalt deines ersten Krimis sehr neugierig gemacht hat. Kings & Fools 1 klingt, ebenso, wie Blackcoat Rebellion total nach meinem Geschmack. Von deinen vorgestellten Büchern kannte ich bislang noch keines. Da werde ich gleich einiges zu stöbern haben :o) Vielen Dank,dass du dir so viel Mühe gegeben hast und diese schöne Liste an Sommerleseempfehlungen mit uns geteilt hast <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    1. Liebe Tanja,
      schön, dass du bei mir so viele Ideen zum Stöbern gefunden hast. Ich werde auch direkt mal bei dir gucken, ob ich da etwas finde. =) Ich freue mich wirklich sehr über deinen netten Kommentar. =)
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.