Leseaktionen ·Leserunde: „Drõmar Ehre und Wut“ von Calin Noell

Leserunde: „Drõmar Ehre und Wut“ von Calin Noell Teil II

Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch ja ein Update versprochen, kam aber bislang noch nicht dazu, etwas zu schreiben. Die Leserunde hat begonnen. Wir sollen das Buch in vier Abschnitten lesen: Kapitel 1-7, Kapitel 8-14, Kapitel 15-22 und Kapitel 23-Epilog. Ich dachte irgendwie, dass das etwas geordneter abläuft als diese Vorgabe. Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass die Autorin uns sagt bis wann wir welchen Abschnitt gelesen haben sollten, damit wir uns gut an den jeweiligen Diskussionen beteiligen können. Irgendwie hat sie dazu aber gar nichts gesagt. Die erste Teilnehmende hat sich direkt am nächsten Tag nach der Auslosung gemeldet, dass sie die ersten Kapitel gelesen hat und hat ihre Meinung dazu ins Forum geschrieben. Inzwischen gibt es sogar schon Leute, die nicht nur zum letzten Teil bereits diskutieren, sondern schon ihre Rezension geschrieben und veröffentlicht haben.

Okay, ich gebe es zu: Ich war wirklich verwirrt, dass es da keine Vorgaben gab, aber ich hatte auch noch ein anderes Buch, das ich gerne fertiglesen wollte bevor ich das nächste Buch anfange. Das hat dann eben noch mal drei Tage oder so gedauert bis ich mit Drõmar anfangen konnte. Ich mag das Buch bisher wirklich, und lese auch relativ schnell darin. Und genau deshalb hatte ich damit gerechnet, die anderen noch „einholen“ zu können. Schaffe ich aber wohl nicht mehr. Und das ist wirklich schade, weil ich so immer erst hinterher auf deren Diskussionsfragen eingehe, auch damit ich mich selbst nicht spoilere und wirklich meinen ersten Leseeindruck wiedergeben kann.

Ich weiß nur leider auch nicht wie ich das anders hätte machen können, schließlich konnte ich nun wirklich nicht damit rechnen, dass ich für die Leserunde ausgewählt werde und das andere Buch erst einmal weglegen wollte ich auch nicht, weil ich daran schon relativ lange gelesen habe und schon relativ kurz vor dem Schluss war.

Wie sehen eure Erfahrungen mit Leserunden aus? Wurde bei euch auch immer so ein Tempo vorgelegt? Ist das also normal? Oder sind die Leute bei mir einfach ganz besonders flott?

Liebe Grüße

Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.