Im Donnertempel von T. Brezina

Inhaltsangabe: Ein Fall für dich und das Tiger Team – Im Donnertempel von Thomas Brezina

Das Tiger Team ist eine Detektiv-Bande um drei Kinder. Patrick ist 12 Jahre alt, genau wie Biggi, die eigentlich Birgit heißt. Luk ist mit 11 ein Jahr jünger, aber dennoch der kluge Kopf in der Gruppe und heißt eigentlich Lukas.

Biggi, Luk und Patrick sind gemeinsam bei einer Auktion, bei der sie aus Versehen etwas ersteigern. Darin verbirgt sich eine Schatzkarte, was einige Menschen auf der Auktion mitbekommen und ihnen die Karte sofort abkaufen wollen. In den folgenden Tagen werden die drei immer wieder angesprochen, dass man ihnen die Karte abkaufen will doch sie entscheiden sich dagegen.

Luk findet mit seinem Computer heraus, dass die Insel, auf der der Schatz liegt, Gran Canaria ist. Sie überlegen wie sie dort nach dem Schatz suchen sollen, denn schließlich werden ihre Eltern sie niemals alleine dort hinfliegen lassen und außerdem hätten sie auch gar kein Geld für die Reise. Ein Report, der gerne eine Reportage für eine Zeitung über die Schatzinsel und die Schatzkarte schreiben würde, bietet den Kindern an, ihre Reisekosten zu übernehmen wenn er im Gegenzug diese Reportage schreiben darf.

Zusammen mit Pietro Mancuso fliegen Biggi, Patrick und Luk, nachdem sie die Erlaubnis von ihren Eltern erhalten haben, in den nächsten Ferien nach Gran Canaria. Auf dem Weg werden sie natürlich verfolgt und als Biggi alleine zurück ins Hotel kehrt, wird sie dort entführt, doch sie kann den Jungs eine Botschaft hinterlassen, sodass diese sie retten können. Gemeinsam machen sie sich nun auf eine Schatzsuche, doch niemand will ihnen ein Boot vermieten und so müssen sie das Angebot einer Frau annehmen, die sie angeblich vor den Bösewichten, die ihnen den Schatz abnehmen wollen, schützen will.

Auf der Insel angekommen, bleibt die Frau als ihre Rückendeckung im Boot zurück und die drei folgen der Schatzkarte zum Donnertempel. Dort angekommen verlaufen sie sich im Gewirr der Gänge, finden aber schließlich den Schatz, der nicht das ist, was sie erwartet haben. Auf dem Rückweg merken sie, dass sie der Frau, die sie hergebracht hat, offenbar nicht trauen können. Aber wem können sie eigentlich noch trauen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.