Montagsfragen

Montagsfrage: 21. September 2020

Montagsfrage: Wie wichtig sind euch Book Awards?

Hallo ihr Lieben,

Antonia stellt diese Woche wieder eine Montagsfrage und möchte wissen wie wichtig uns Buchpreise sind. Es gibt im Herbst natürlich einen sehr erfolgreichen Buchpreis: den Deutschen Buchpreis.
Den nehme ich natürlich wahr, aber dass ich das dort gewinnenende Buch lese? Das habe ich bisher noch nicht gemacht.
Vor einigen Monaten hatte ich ein Buch in einem Bücherschrank gesehen und mitgenommen, auf dem stand, dass es einen Literaturpreis gewonnen hat. Ich habe es nicht unbedingt deshalb mitgenommen, aber ich dachte, dass das ja auch nicht schlecht ist. Dann habe ich angefangen das Buch zu lesen. Und ich fand es wirklich furchtbar und habe das Buch abgebrochen. Ich vermute mal, dass das auch damit zusammenhängt, dass das Buch eben einen Literaturpreis gewonnen hat. Man merkt, finde ich, dass das nicht immer ein Qualitätskriterium ist.

Wie ist das bei euch? Lest ihr Bücher, die Buchpreise gewonnen haben?
Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.