Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #14

Hallo ihr Lieben,

auch diese Woche gibt es eine Gemeinsam Lesen Aktion. Die Aktion wird von den Schlunzenbüchern gehostet und besteht jede Woche aus vier zu beantwortenden Fragen. Die ersten drei Fragen sind jede Woche gleich, die vierte Frage wechselt. Ich bin diese Woche das 14. Mal dabei.

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Die erstaunliche Wirkung von Glück von Susann Rehlein und bin auf Seite 151.

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„War ein Scherz. So eine wunderbare wie Sie belästige ich nicht noch einmal mit den Details meiner Körperpflege.“

  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der Inhalt gefällt mir ziemlich gut, aber ich komme mit dem Schreibstil nicht wirklich klar. Er ist ganz witzig. Aber richtig gut reinkommen in das Buch tue ich dadurch nicht.

  1. Was denkst du über E-Reader?

An sich mag ich E-Reader. Ich finde es praktisch, dass man viele E-Books auch von unbekannteren Autoren oder kleinen Verlagen für recht wenig Geld bekommen kann (natürlich nicht immer alle, aber hin und wieder schon). Aber ich mag es dennoch sehr gerne ein physisches Buch in der Hand zu halten. Vor allem mag ich an E-Readern auch, dass ich kein Lesezeichen brauche und dass ich die Schriftgröße verändern kann. Das ist manchmal wirklich praktisch.

Was haltet ihr denn von E-Readern?

Liebe Grüße

Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.