Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #15

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich jetzt ein bisschen später dran bin, bin ich diese Woche auch wieder dabei:

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das E-Book Reiterin der Wahrheit von Linda Winter. Das ist der erste Teil der Reihe. Da es sich um ein E-Book handelt, ist das mit der Seitenzahl schwierig, aber ich habe jetzt etwas mehr als ein Drittel gelesen.

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Es ist doch alles gut gegangen“, sagte Tyko und legte seinem zitternden Freund eine Hand auf die Schulter.

  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde den Reihenauftakt bisher ziemlich gut. An einigen Stellen erinnert es mich an Dromar: Ehre und Wut von Calin Noell. Sowohl die Familienkonstellation und die Beziehung des Kronprinzen zu seinen Eltern als auch die Reise kommen mir von dort bekannt vor. Das hält mich aber nicht davon ab den Reihenauftakt cool und spannend zu finden.

  1. Langsam wird es kälter und der Herbst klopft an. Wie sieht dein perfekter Herbstlesetag aus und welche Bücher hast du dir vorgenommen für diese Jahreszeit?

Ich mache mir tatsächlich keine Leselisten im engeren Sinne, sodass ich noch keine konkreten Pläne habe. Aber ich würde, denke ich, gerne die Reihe weiterlesen, die ich gerade angefangen habe. Bisher gefällt mir der erste Band ziemlich gut und ich denke, dass es sicherlich genauso spannend weitergehen wird.

Wie lief eure Lesewoche so? Und welche Bücher wollt ihr in den nächsten Wochen so lesen?

Liebe Grüße Vanessa

Ein Gedanke zu „Gemeinsam Lesen #15

  1. Moin Vanessa,
    Leselisten mach eich mir auch nicht, irgendwie vergeht mir dann die Lust an den Büchern.
    Ich stell mich vor mein Regal und dann schau ich, welches mich „anspringt“ ^-^
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinen Reihen

    Liebe Grüße – Su

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.