Montagsfragen

Montagsfrage: 5. Oktober 2020

Montagsfrage: Welches (Cover-)Design eines Buches hat euch in letzter Zeit besonders gefallen?

Hallo ihr Lieben,

Antonia will in der Montagsfrage diese Woche wissen, welches Coverdesign uns in letzter Zeit gut gefallen hat. An dieser Stelle möchte ich gerne Werbung für zwei Bücher von zwei Autorinnen machen, die beide ziemlich schöne Cover haben. Das erste Cover stammt von dem Buch Dromar: Ehre und Wut von Calin Noell und das zweite gehört zum ersten Band Reiterin der Wahrheit aus der Die Reiter des Himmels-Reihe von Linda Winter. Beide Cover spiegeln wunderbar den Inhalt des Buches wieder und sehen noch dazu ziemlich schön aus. Ich schließe daraus jetzt einfach mal, dass die Cover von Büchern aus kleineren Verlagen und unabhängigen Autorinnen generell besser zum Inhalt passen als bei größeren Verlagen, weil sich bei den kleineren Verlagen und unabhängigen Autorinnen sich diese selbst darum kümmern und wer sollte sich mit dem Inhalt besser auskennen als die Autorin selbst? Die beiden Cover sehen wirklich total schön aus und ich finde auch beide Romane (bisher!) ganz spannend.
Welche Cover gefallen euch besonders gut?

Liebe Grüße
Vanessa

Ein Gedanke zu „Montagsfrage: 5. Oktober 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.