Lieblingsworte

Mutualität

Die Mutualität ist ein Substantiv, welches hauptsächlich bildungssprachlich verwendet wird. Es bedeutet genau wie Reziprozität Gegenseitigkeit oder Wechselseitigkeit und wird in einem ähnlichen Sinn verwendet. Mutualität kommt aus dem Französischen mutualité laut duden-online. Ich finde das Wort recht interessant, auch wenn ich es zuvor noch nie gehört hatte und erst einmal nicht wusste, was ich damit anfangen sollte. Mutualität ist außerdem ein Wort, das nicht einmal von Word erkannt wird und auch nicht besonders häufig im Internet verwendet wird. Ich mag dieses Wort eigentlich, aber ich denke nicht, dass ich es so häufig verwenden werde, denn ich wüsste nicht in welchem Kontext man dieses Wort öfter verwenden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.