Gemeinsam Lesen ·Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #21

Hallo ihr Lieben,

so schnell ist die Woche schon wieder vergangen und die nächste hat begonnen. Eine neue Woche heißt auch immer, dass es eine Gemeinsam Lesen-Aktion von den Schlunzenbüchern gibt. Wie immer an dieser Stelle kommen jetzt vier Fragen:

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade den dritten Teil der Reiter des Himmels-Reihe mit dem Titel Bewahrer der Magie von Linda Winter. Ich bin derzeit auf Seite 145.

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Wo ist Philemona?, flüsterte er in Elisas Haare, wo sie sich verfingen, ohne jemanden zu erreichen.“

  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der zweite und der dritte Teil gehen direkt ineinander über, sodass es sehr leicht ist in den dritten Teil reinzukommen, wenn man gerade erst den zweiten Teil beendet hat. Es ergibt deshalb auch durchaus Sinn die beiden Teile kurz hintereinander zu lesen, damit man nicht wieder neu reinkommen muss. Bisher gefällt mir der dritte Band auf jeden Fall sehr gut.

  1. Hast du einen Lieblingsautor:innen?

Nein. Nein, ich habe nicht einen Lieblingsautoren, aber ich habe einige Autoren, die ich sehr gerne lese und von denen lese ich dann auch so ziemlich alles. Dazu gehört beispielsweise die Kriminalautorin Agatha Christie, die Kinderbuchautorin Gabriele Beyerlein und die Liebesromanautorin Susan Andersen.

Welches sind denn eure Lieblingsautor:innen?

Liebe Grüße
Vanessa

Ein Gedanke zu „Gemeinsam Lesen #21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.