Montagsfragen

Montagsfrage: 14. Dezember 2020

Montagsfrage: Was ist dein Lieblingsgenre und warum? (Torsten’s Bücherecke & Nerd mit Nadel)

Hallo ihr Lieben,

Antonia will diese Woche von uns wissen, welches unser Lieblingsgenre ist und aus welchem Grund. Das ist eine schwierige Frage wenn ich nur ein Genre nennen darf. Aber da ich mir das ja aussuchen kann, erzähle ich einfach ein bisschen was über meine Lieblingsgenres. Ich lese gerne Liebesromane. Ich mag es, dass diese in der Regel gut ausgehen und finde die Idee, die einzig wahre Liebe zu finden einfach toll. Da gibt es natürlich auch schlechtere Romane oder Autorinnen, die ich nicht so gerne lese, aber grundsätzlich mag ich diese ganz gerne. Außerdem mag ich Krimis. Da gibt es natürlich etliche Subgenres und nicht alle sagen mir zu, aber ich mag vor allem klassische Whodunits wie beispielsweise von Agatha Christie und ähnlichen Autorinnen. In der letzten Zeit lese ich auch ziemlich viele Kinder- und Jugendbücher. Das ist ja an sich noch kein richtiges Genre, weil es in dem Bereich unglaublich viele „Subgenres“ gibt (angefangen bei Jungendfantasy, Jugendkrimis, Jugendliebesromane, etc.). Ich mag vor allem so historische Kinder- und Jugendbücher, weil ich die inhaltlich sehr spannend finde und ich es auch hier mag, dass sie eigentlich häufig gut ausgehen; im Gegensatz zu historischen Romanen für Erwachsene. Auch Jugendfantasy mag ich ganz gerne, weil ich Fantasy ganz spannend finde und die teilweise wirklich brutalen, düsteren, blutrünstigen Fanstasyromane für Erwachsene mir zu brutal, düster und blutrünstig sind.
Welches sind eure Lieblingsgenres? Und aus welchen Gründen?
Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.