Mord auf Wedgefield Manor von E. R. Neubauer

Inhaltsangabe: Mord auf Wedgefield Manor von Erica Ruth Neubauer

Mord auf Wedgefield Manor (2022 noch einmal unter dem Titel Der Tod auf Wedgefield Manor publiziert) von Erica Ruth Neubauer ist der zweite Teil der Jane Wunderly ermittelt-Reihe.

Jane ist im Jahr 1926 mit ihrer Tante Millie auf dem aus ihrem Ägypten-Urlaub zurück nach Amerika. Einen Zwischenhalt machen sie in England auf dem Anwesen von Lord Edward Hughes, einem alten Bekannten von Tante Millie. Während Jane dort bei einem Veteran Flugstunden nimmt, verbringt Millie ihre Zeit mit Lord Hughes und ihrer gemeinsamen Tochter Lillian, die aus einer Affäre der beiden vor vielen Jahren hervorging.

Abends verbringen Lord Hughes, seine Tochter Lillian, deren beste Freundin Marie, Millie und einige Hausangestellte wie Group Captain Chris Hammond und Simon Marshall ihre Zeit gemeinsam im Salon. Dort spielen sie spiele, trinken, hören Musik und tanzen. Als am Abend vor allem Simon immer wieder mit Lillian tanzt, gibt Millie einen Kommentar von sich, den Simon aus der Haut fahren lässt. Er nimmt den Wagen und rast vom Anwesen. Nachdem er nach seiner Fahrt nicht zurückkehrt und am nächsten Morgen ein Wagen gefunden wird, der in einen Unfall verwickelt war, taucht Mr. Redvers auf. Gemeinsam machen sich Redvers, Jane und Hammond auf den Weg um den toten Unfallfahrer zu identifizieren.

Nun beginnen Jane und Redvers gemeinsam zu ermitteln. Sie befragen die Angestellten und die Hausbewohner und versuchen ein mögliches Motiv für den Angriff zu entdecken. Als sich herausstellt, dass die Bremsleitung mit einem Messer von Edward durchschnitten wurde, gerät er das erste Mal in Verdacht. Doch das einzige Motiv scheint Simons Verhalten und Hofmachen Lillian gegenüber zu sein.

In der Folge geschehen noch weitere Zwischenfälle auf dem Gelände: Jane entdeckt einen metallischen, silbrigen Gegenstand im Bach und wird beim Herausfischen dieses Gegenstandes in den Bach gestoßen, außerdem wird das Flugzeug, mit dem sie immer fliegt, manipuliert und fluguntauglich gemacht. Eines Nachts werden Maries Decken und Kissen aufgeschlitzt und ein Fremder schleicht auf dem Gelände rum, sein Versteck wird gefunden und Jane sieht einen Mann über das Grundstück schleichen. Außerdem wird Alistair, Lillians Cousin, vergiftet.

Er kam kurz nach dem ersten Zwischenfall auf das Anwesen und auch seine Schwester Poppy kommt ein paar Tage später, um ihren Onkel und ihre Cousine zu besuchen.

Nachdem sich herausgestellt hat, dass nicht nur das Messer, mit dem die Bremsleitung des Autos in dem Simon verunglückt ist, sondern auch die Kissen aus Maries Bett mit dem Rasiermesser von Edward Hughes aufgeschlitzt wurden, gerät er noch mehr in Verdacht; zumal das Fläschchen mit dem Gift, mit dem Alistair vergiftet wurde, ebenfalls in Hughes Zimmer gefunden wird. Weder Jane noch Redvers glauben an die Schuld des Mannes, doch sie beginnen sich zu fragen, wer einen Vorteil daraus ziehen würde, wenn man ihm die Schuld in die Schuhe schiebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert