Leseaktionen

Top Ten Thursday #2

Hallo ihr Lieben,

der TTT findet jeden Donnerstag bei Aleshanee statt. Dabei sollen jede Woche 10 Bücher zu einem bestimmten Thema zusammengestellt werden. Das dieswöchige Thema lautet:

Zeige uns 10 Bücher, die in den letzten Monaten bei dir eingezogen sind und noch auf dem SuB warten.

1. Detektiv Conan Band 98 von Gosho Aoyama

Der aktuellste Band der Detektiv Conan-Reihe liegt schon seit einigen Monaten auf meinem Sub, dennoch freue ich mich sehr drauf. Er musste warten bis ich den vorherigen Band gelesen hatte.

2. Elya 1: Der weiße Drache von Dana Müller-Braun

Der erste Teil der Elya-Trilogie. Auf den habe ich mich damals sehr gefreut und dann doch noch nicht gelesen. Kennt ihr das, wenn man sich sehr auf ein Buch freut und dann doch Bammel hat, dass man die Erwartungen zu hoch gesteckt hat?

3. Mission Mistelzweig von Kathryn Taylor

Ein Weihnachtsbuch, das dann wohl in der Vorweihnachtszeit gelesen wird. So über das Jahr, habe ich nicht so viel Lust auf solche Romane, aber in der kalten Jahreszeit, mag ich solche einstimmenden Geschichten ja ganz gerne.

4. Die geheime Drachenschule von Emily Skye

Ein Hörbuch und der erste Teil einer Kinderbuch-Reihe. Ich bin ja gespannt, wie mir der Einstieg zur Reihe gefällt.

5. Der Haytor-Fall von Rob Reef

Der Haytor-Fall ist der neuste und sechste Band der Stableford-Reihe. Auch wenn die Reihenfolge bei diesen Krimis nicht total wichtig ist, ergibt es meiner Ansicht nach schon Sinn sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Deshalb wartet das E-Book noch ein bisschen bis ich Band 5 gelesen habe.

6. Percy Jackson – Die letzte Göttin von Rick Riordan

Die letzte Göttin von Rick Riordan ist der fünfte Band der Reihe. Da ich auch hier den Vorgänger, also Band 4, noch nicht gelesen habe, muss der letzte Band noch ein bisschen warten. Mein Cover sieht aber ein bisschen anders aus.

7. Jennissimo von Susan Mallery

Jennissimo ist ein Einzelroman von Susan Mallery. Bisher haben mir alle Romane der Autorin gut gefallen und so erhoffe ich mir von diesem Roman ein paar vergnügliche Lesestunden.

8. Das Gast im Garten von Takashi Hiraide

Der Roman hat mich aufgrund des Titels, des Covers und der Beschreibung angesprochen, aber vom Autor kenne ich bisher noch nichts. Ich bin also wirklich gespannt, freue mich aber auch schon sehr drauf.

9. Die Katze, die Lippenstift liebte von Lilian Jackson Braun

Da ich noch einen Katzenkrimi auf meinem Sub haben, muss Die Katze, die Lippenstift liebte noch ein bisschen warten, aber ich freue mich auf diesen Krimi schon. Da es sich da um einen Doppelband handelt, sieht mein Cover aber anders aus.

10. Aja oder Alles ganz anders von Gabriele Beyerlein

Das Buch kam erst kürzlich auf meinen Sub, und so hatte ich noch keine Gelegenheit, es zu lesen. Da ich die Autorin recht gerne habe, freue ich mich aber schon sehr auf ihr neustes Kinderbuch.

Kennt jemand eines der Bücher? Welche Bücher sind bei euch denn so eingezogen?

Liebe Grüße
Vanessa

 

 

Hinweis: Die Rechte der Cover-Bilder liegen nicht bei mir, sondern natürlich bei den Verlagen und Autor:innen.

10 Gedanken zu „Top Ten Thursday #2

  1. Schönen guten Abend!

    Da hast du interessante Bücher auf deinem SuB – ich kenne tatsächlich kein einziges davon. Auch nicht Percy Jackson, das gefühlt jeder gelesen hat. Aber mich hat es nie gereizt…

    Der Haytor-Fall von Rob Reef hört sich interessant an! Das seh ich grade zum ersten Mal. Aber ich bin mit Reihen eh schon so eingedeckt *lach* Aber ich finde auch, dass man selbst Krimireihen der Reihe nach lesen sollte, auch wenn die Fälle an sich abgeschlossen sind. Dennoch gibts ja Entwicklungen mit den Protagonisten, die man sonst verpasst.

    Weihnachtsbücher mag ich auch nicht unter dem Jahr lesen. Lese ich eh selten aber dann wirklich nur in der Weihnachtszeit 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

    1. Hallo Aleshanee,
      die Stableford-Reihe kann ich wirlich empfehlen und die lässt sich eigentlich auch ganz fix weglesen, wenn du also mal Krimihunger hast und nicht weißt, was du lesen sollst… ^^ Ich kenne das mit den Reihen leider nur zu gut, deshalb habe ich mir mal eine Aufstellung gemacht vor ein paar Wochen, damit ich zumindest den Überblick behalte. Aber wenn es eben auch so viele spannende Reihen gibt… =D
      Liebe Grüße
      Vanessa

      1. So eine Reihenseite hab ich mir auch eingerichtet, eben für den Überblick, da ich gar keinen Plan mehr hatte und so etwas konkreter meine Reihen abbauen kann. Da bin ich mittlerweile auch etwas disziplinierter 😀 Ich fange nicht ständig neues an, sondern lese nach und nach meine angefangenen fertig und halte mich etwas zurück.
        Immer klappt das natürlich auch nicht, aber das macht nix ^^

        1. Ja, ich habe in den letzten Tagen einige Reihen entdeckt und würde super gerne alle gleichzeitig anfangen, weiß aber, dass das nicht so sinnvoll ist… ^^

  2. Hallo Vanessa,
    Detektiv Conan kenne ich vom Namen her. Ansonsten sagen mir bis auf Percy Jackson keins der Bücher etwas. Die letzte Göttin liegt auch auf meinem SuB, gemeinsam mit Teil 2 bis 4. Ich habe mir damals den Schuber gekauft und dann doch nur Teil 1 gelesen. Dabei hat er mir damals gut gefallen. Aber wie das so ist… zu viele SuB-Bücher für zu wenig Zeit. 🙂
    Ich musste nachschauen, ob ich schon mal ein Buch von Susan Mallery gelesen habe. Da war ich mir nicht sicher. Aber nein, habe ich nicht. 🙂 Sie sind mir aber schon öfter über den Weg gelaufen.
    Die Drachenschule hört sich nach einer schönen Fantasygeschichte an. Ich lese gerne Kinderbücher. Die Reihe notiere ich mir mal.
    Liebe Grüße
    Tinette

    1. Hallo Tinette,
      ja bei mir liegt auch noch Band 4 von Percy Jackson auf meinem Sub, weil ich mir auch den Schuber gekauft habe, den ich sehr hübsch finde =D Aber das mit den zu vielen Büchern auf dem Sub kenne ich leider auch…
      Susan Mallery kann ich als leichte Lektüre für Zwischendurch empfehlen, wobei ich noch nicht so viel von ihr gelesen habe, aber bisher zumindest noch nicht enttäuscht wurde.
      Schön, dass du dir die Reihe genauer anschauen möchtest. =)
      Liebe Grüße
      Vanessa

  3. Hallo Vanessa,
    von deinen Büchern habe ich tatsächlich nur DIE GEHEIME DRACHENSCHULE gelesen. Das hat mir gut gefallen.
    Lilian Jackson Braun haben wir ja gemeinsam, wenn auch mit anderen Büchern und von Percy Jackson kenne ich bisher nur den ersten Band.
    Von Conan kenne ich nur die Serie, die ich sehr mag. Aber die Mangas habe ich nicht gelesen, ich bin kein großer Comicfan, ich halte mich da eher an die Verfilmungen.
    Liebe Grüße
    Martin

    1. Hallo Martin,
      dann bin ich jetzt auch mal gespannt auf Die geheime Drachenschule und wie mir der erste Band der Reihe gefallen wird.
      Liebe Grüße
      Vanessa

  4. Hallo Vanessa,

    von „Der Gast im Garten“ habe ich schon einmal gehört. Ich glaube, ich habe einige positive Rezensionen dazu gelesen.

    Wie ich sehe, du hast gleich 2 Katzen am SuB. 😀 Mich ziehen Cover mit Katzen magisch an.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    1. Hallo Nicole,
      ja, Katzen auf Covern können wirklich ästhetisch sein. Ich freue mich auf jeden Fall auf die beiden Bücher. =)
      Wenn du positive Rezensionen davon gelesen hast, bin ich natürlich auf Der Gast im Garten besonders gespannt. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich zeitnah zum Lesen des Romans komme.
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.