Montagsfragen

Montagsfrage: 14. Juni 2021

Montagsfrage: Suchst du entsprechend deiner aktuellen Stimmungssituation gezielt nach Büchern bestimmter Genres oder Autoren?

Hallo ihr Lieben,

Antonia möchte diese Woche in der Montagsfrage wissen, ob wir unsere Lektüre nach unserer aktuellen Stimmungssituation aussuchen. Ich suche dann selten nach bestimmten Autor:innen, aber ich mag im Moment gerne etwas leichtere Romane lesen, eben typisch sommerlich passend zum Wetter und zur Jahreszeit (gehört für mich mit zur Stimmung) und da suche ich dann eben schon nach einem gewissen Genre, wobei der Begriff hier sicherlich sehr weit gefasst wird.
Und wenn ich beispielsweise Lust auf einen Krimi habe, dann habe ich eben auch gerade Lust auf dieses Genre und mag dann auch ein entsprechendes Buch lesen. Also ja, in gewisser Weise suche ich durchaus meine Lektüre nach meiner Stimmung aus.
Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.