Leseaktionen ·Montagsfragen

Montagsfrage: 30. August 2021

Montagsfrage: Reihen oder Einzelbände?

Hallo ihr Lieben,

Antonia will diese Woche wissen, ob wir eher Reihen oder Einzelbände lesen und ich muss ja sagen, dass das bei mir sehr durchmischt ist. Auf der einen Seite lese ich gerne Reihen, weil man dann die Charaktere, die Welt schon kennt, und sich häufig auch freut liebgewonnene Charaktere wieder zu treffen. Bei mehreren Einzelbänden habe ich schon gedacht, dass es unglaublich schade ist, dass es sich nicht um einen Reihentitel handelt, weil ich diese Charaktere gerne noch länger begleiten würde. Auf der anderen Seite haben Einzelbände natürlich den Vorteil, dass man sich nicht noch eine Welt, eine vorhergehende Story und die Eigenheiten von Charakteren einprägen muss. Wie häufig habe ich schon bei anderen Blogger:innen gelesen, dass sie den nächsten Band nicht so schnell lesen werden, weil sie die Vorgängerbände noch einmal lesen müssen? Das ist mir glücklicherweise noch nicht passiert, weil ich bisher immer wieder recht flott reingekommen bin, was auch am Genre liegen mag. Aber es lässt einen vorsichtiger werden, finde ich.
Wie ist das bei euch? Favorisiert ihr Einzelbände oder Reihentitel?

Liebe Grüße
Vanessa

 

P.S.: Vielleicht habt ihr ja Lust am Leseabend auf Mellis und meinem Blog am 4. September teilzunehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.