Gemeinsam Lesen ·Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #43

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich ein paar Wochen mal wieder nicht teilgenommen, also wollte ich unbedingt mal wieder teilnehmen. Andrea betreut derzeit die Gemeinsam Lesen-Aktion.

  1. Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese gerade Holmes & ich: Die Morde von Sherringford von Brittany Cavallaro und bin derzeit auf Seite 112.

  1. Meine aktuelle Meinung:

Ich habe ein paar Seiten gebraucht um in den Stil der Autorin hineinzufinden und habe schon gedacht, dass das Buch nicht so meins sein wird, aber ich bin froh, dass ich weiter gelesen habe, denn gerade ist es so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen mag. Ich mag James Watson und Charlotte Holmes inzwischen ganz gerne, denn sie haben wirklich viele Facetten. In beiden erkenne ich ihre Urururgroßväter durchaus wieder und dennoch sind sie ganz eigene Charaktere und auch der Fall nimmt langsam Fahrt auf und ist recht spannend. Auf einem amerikanischen Internat wurde ein Mitschüler der beiden ermordet und nicht nur, dass beide ein Motiv hatten, sondern er wurde auch noch auf eine Art getötet, die beide mit dem Mord in Verbindung bringt…

Was lest ihr gerade? Wie gefallen euch eure aktuellen Bücher?

Liebe Grüße

Vanessa

8 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen #43

  1. Guten Morgen Vanessa 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, allerdings bin ich dem Genre auch überhaupt nicht auf dem Laufenden, weil ich es eigentlich nicht lese. Schön, dass du dich nach anfänglichen Startschwierigkeiten so von dem Buch fesseln lassen kannst. Manchmal braucht es eben ein bisschen, um sich an den Stil zu gewöhnen. Ich wünsche dir weiterhin spannende Lesestunden 🙂

    Lieben Gruß
    Andrea

    1. Hallo Andrea,
      das stimmt absolut. Ich kann aber nicht mal sagen, dass ich den Stil irgenwdie außergewöhnlich oder schwierig oder so fand. Aber ich bin dann ja ganz gut reingekommen und finde es nun wirklich toll und sehr spannend, wobei Holmes und Watson bei ihren Ermittlungen ein bisschen auf der Stelle treten.
      Liebe Grüße
      Vanessa

  2. Hallöchen ^^

    Dein Buch kenne ich gar nicht. Hab ich bisher auch noch nicht gesehen oder so 🙂
    Aber schön, dass es dich nach anfänglichem reinkommen dann doch richtig packen konnte 🙂

    Ich wünsche dir noch viel Freude beim Lesen 🙂
    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Currently Read

    1. Hallo Melle,
      ich entdecke gerade das Jugendkrimi-Genre für mich, wobei Holmes und ich schon für eine etwas ältere Altersgruppe gedacht ist als die Kinder-Jugendkrimis, die ich davor so gelesen habe. ^^ Ich kann dieses Genre nur empfehlen =D
      Liebe Grüße
      Vanessa

  3. Huhu Vanessa,
    mit deinem aktuellen Buch kann ich leider nichts anfangen.
    Schön zu lesen, dass es dir aber trotz Start Schwierigkeiten gefällt.

    Wünsche dir noch ein paar tolle Lesestunden. ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.