Adventskalender 2021 ·Hanni & Nanni

Inhaltsangabe: Hanni und Nanni in neuen Abenteuern von Enid Blyton

Im dritten Band der Hanni und Nanni-Serie geht es in der zweiten Klasse weiter, die nach den Osterferien weitergeht. Hanni und Nanni mussten eine Woche länger zuhause bleiben, weil der Verdacht bestand, sie könnten sich mit Mumps angesteckt haben. Bald erfahren sie, dass es gleich fünf neue Mitschülerinnen in Lindenhof gibt. Helene Arnold scheint ein seltsames Mädchen zu sein, dass sich später noch als fies und hinterlistig herausstellt. Sie kann kein gutes Haar an Carlotta lassen und ist unglaublich eifersüchtig auf Carlottas Beliebtheit. Carlotta Braun ist auch ein neues Mädchen, zu Anfang scheint sich einfach ein ganz normales, etwas aufbrausend und temperamentvolles Mädchen zu sein, das sich zurückhält um nicht in Schwierigkeiten zu geraten. Sadie Greene, eine Amerikanerin, ist ein eingebildetes Mädchen, das viel mehr auf ihr Äußeres bedacht ist, als dass sie lernt, allerdings findet sie in Elli schnell eine treue Freundin, die sie nachahmt und sich beinahe genauso sehr für Kino und ihr Äußeres interessiert. Bobby heißt eigentlich Roberta, obwohl sie recht klug ist, gibt sie sich wenig Mühe in der Schule und tut nur das Nötigste, für ihre Streiche tut sie da schon sehr viel mehr und so kommt es, dass sie einige Streiche gemeinsam mit Jenni ausheckt. Petra ist ein junges Mädchen, aber dennoch sehr strebsam. Weil sie ein Jahr jünger ist als ihre Klassenkameradinnen, findet sie nur sehr schwer Anschluss, aber sie ist ein liebes nettes Mädchen, dass sehr gerne für die Schule lernt.

Carlottas Vergangenheit sollte eigentlich ein Geheimnis bleiben, aber als sie sich nicht mehr zurückhalten kann, verrät sie sich vor ihren neuen Freundinnen, diese sind begeistert von ihrem Talent und Helene findet schnell mit Petra heraus, dass Carlotta früher beim Zirkus war. Deshalb also ist Carlotta so gut im Klettern und in Akrobatik. Helene verrät es der Klasse, diese reagiert aber anders als erwartet, weshalb Helene Carlotta noch mehr hasst, denn diese ist nun noch beliebter als zuvor. Bobby spielt ihren Lehrerinnen Streiche, wird aber von der Direktorin zurechtgewiesen und denkt daraufhin über sich und ihr Verhalten nach, sie verspricht sich von nun an mehr Mühe in der Schule zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.