Gemeinsam Lesen ·Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #45

Hallo ihr Lieben,

wieder habe ich es ein paar Wochen nicht geschafft bei der gemeinsam Lesen-Aktion mitzumachen. Aber diese Woche schaffe ich es endlich mal wieder euch meine aktuelle Lektüre vorzustellen. Die Aktion wird aktuell übrigens von Andrea von Bücher – Seiten zu anderen Welten gehostet.

  1. Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich höre gerade ein Hörbuch und zwar Lady Hardcastle und ein mörderischer Markttag von T. E. Kinsey. Es ist der zweite Band der Lady Hardcastle-Reihe. Ich bin gerade bei Track 68.

  1. Meine aktuelle Meinung:

Ich mochte den ersten Band der Reihe total gerne und finde auch den zweiten bisher sehr cool. Lady Hardcastle lebt mit ihrer Zofe Flo Armstrong zusammen. Nachdem sie beim vorherigen Fall solch eine große Hilfe waren, werden sie wieder von der Polizei aus Bristol hinzugezogen. Ein Farmer wurde in einem Wirtshaus offenbar vergiftet, aber das Gift bleibt auch nach der Autopsie noch unbekannt. Lady Hardcastle und Flo befragen Zeugen und Verdächtige. Außerdem hätte die Lady gerne ein Auto und eine Telefonleitung, was sie parallel anstoßen, allerdings ist es schwierig ohne Mann ein Auto zu kaufen, denn solch eine komplexe Maschine kann man einer Frau ja nicht anvertrauen…vor allem wenn sie auch noch selbst fahren möchte. Lady Hardcastle weiß aber wie immer wie sie sich durchsetzen muss um zu bekommen, was sie möchte.

Kennt ihr Lady Hardcastle und ein mörderischer Markttag oder den Autor T. E. Kinsey? Was lest (oder hört) ihr gerade?

Liebe Grüße
Vanessa

Ein Gedanke zu „Gemeinsam Lesen #45

  1. Huhu Vanessa 🙂

    Bisher kenne ich dein aktuelles Buch nicht. Ich fürchte aber auch, dass es einfach vom Genre her nicht meins sein wird. Ich wünsche dir aber weiterhin spannende Hörstunden 🙂

    Lieben Gruß
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.