Leseaktionen ·Montagsfragen

Montagsfrage: 21. März 2022

Montagsfrage: Wenn Ihr Euch eine Fähigkeit/einen magischen Gegenstand/eine Superkraft aus einem Buch aussuchen dürftet, was würdet Ihr wählen?

Hallo ihr Lieben,
heute möchte Sophia in der Montagsfrage von uns wissen, welche Fähigkeiten wir gerne hätten. Was für eine tolle Frage! =D
1. Ich hätte gerne die Kombinationsfähigkeiten eines Hercule Poirot, der in vielen Agatha Christie Krimis die Hauptrolle spielt, unter anderem in Der blaue Express.
2. Die coolen Karatetechniken von Ran Mori aus Detektiv Conan sind sicherlich auch von Zeit zu Zeit ganz praktisch.
3. Anna aus der Zeitenzaube-Trilogie von Eva Völler macht ihre erste Zeitreise eher zufällig, dennoch wäre ich da gerne dabei gewesen und hätte mit ihr das alte Venedig erkundet.
4. Gestaltwandeln und in diesem Kontext auch fliegen würde ich gerne können, denn in einigen Drachengestaltwandler-Romanen können die Drachen auch fliegen. Ein Beispiel wäre Sky aus Feuer und Gold von Sarah Beth Durst.
5. Florence “Flo” Armstrong aus den Lady Hardcastle-Krimis von T. E. Kinsey hat ein immenses Weltwissen angesammelt, sowohl in ihrer Vergangenheit als auch in ihrer Zeit in Asien, in der sie mit Lady Hardcastle unterwegs war. Das wäre hin und wieder sicherlich ganz praktisch.

Was wäre denn Eigenschaften, die ihr gerne hättet? Oder wären es eher Gegenstände, die ihr gerne besitzen würdet?
Liebe Grüße
Vanessa

Ein Gedanke zu „Montagsfrage: 21. März 2022

  1. Hey Vanessa,

    stimmt, eigentlich wäre es auch mal eine spannende Frage, welche Eigenschaften oder Fähigkeiten einer Buchfigur man gerne hätte ganz unabhängig von Magie oder Superkräften. Da würden bestimmt auch ein paar spannende Dinge herauskommen 😉

    Liebe Grüße
    Sophia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert