The Maid Ein Zimmermädchen ermittelt von N. Prose

Inhaltsangabe: The Maid – Ein Zimmermädchen ermittelt von Nita Prose

In dem Roman The Maid – Ein Zimmermädchen ermittelt von Nita Prose geht es um das Zimmermädchen Molly Gray, die in dem Hotel, in dem sie arbeitet, in einen Mordfall verwickelt wird.

Molly liebt ihren Job als Zimmermädchen und macht diesen sehr gut. Bisher hat sie immer bei ihrer Großmutter gelebt, doch als diese stirbt, hinterlässt Gran, so nennt Molly ihre Großmutter, eine große Lücke; auch finanzieller Art.

Molly geht dennoch jeden Tag ins Regency Grand Hotel (in London). Sie freundet sich sogar mit einigen der Gäste an, aber auch zu einigen Kolleg:innen hat sie ein enges Verhältnis, obwohl sie aufgrund ihrer Eigenarten auch einigen Anfeindungen ausgesetzt ist.

Als Molly in der Suite der Blacks den toten Mr. Black findet, hält die Polizei Molly schnell für die Hauptverdächtige, denn in ihrem Staubsauger findet man eine Pistole (obwohl das Opfer mit einem Kissen erstickt wurde und nicht erschossen), außerdem Spuren von Drogen auf ihrem House Keeping-Wagen. Sie verstrickt sich bei ihren Aussagen in Widersprüche und verpfändet zu allem Überfluss auch noch den teuren Ehering von Mr. Black, um ihre Miete bezahlen zu können.

Neben einigen falschen Freunden, deren Aussagen ihr beinahe eine Mordanklage einbrocken, hat Molly auch noch richtige Freunde, die alles dafür tun, ihre Unschuld zu beweisen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.