Leseaktionen ·Montagsfragen

Montagsfrage: 27. Juni 2022

Hallo ihr Lieben,

Sophia möchte diese Woche ganz schön viel von uns wissen… Diese Woche machen wir nämlich ein kurzes Quiz über die 2022 bereits gelesenen Bücher in Kombination mit einem Mid-Year-Book-Bingo.

Hast du 2022 bisher…

ein Hörbuch gehört? Diese Frage kann ich mit einem dicken JA! beantworten. Ich habe schon einige Hörbücher gehört dieses Jahr.
ein Buch abgebrochen? Ich habe lange überlegt, ob ich es abbrechen soll, habe mich aber entschieden, dass ich das Buch von Tonke Dragt, das noch auf meinem SuB steht, wohl nicht mehr beenden werde.
ein Buch, das in Deutschland spielt gelesen? Ich interpretiere das mal etwas freier und werte auch zwei Hörbücher als gelesene Bücher ^^ Die Mona-Reihe um eine junge Hexe, die gerade lernt mit ihren Kräften umzugehen spielt in Frankfurt und Offenbach.
ein Sachbuch gelesen? Bisher noch nicht.
eine Autor:in getroffen? Bisher auch noch nicht, nur eben digital in einer Leserunde…
über ein Buch diskutiert? Ohja. Über einige sogar, bei den meisten in Leserunden oder Buddy-Reads.
ein Buch aufgrund des Cover gekauft? Nein, aber gelesen. Mondprinzessin hat ein wunderschönes Cover, aber ich habe es vom Verlag als Rezensionsexemplar bekommen und habe es deshalb leider nicht gekauft.
ein Buch mit dem Buchstaben X im Titel gelesen? Mit Z kann ich in etlichen Kombinationen dienen (deutlich mehr als ich dachte), aber mit X leider nicht.
einen Reread gemacht? Etliche Re-listens und einen Re-read habe ich in meiner Liste gefunden.
ein Buch in 24 Stunden gelesen? Das weiß ich gar nicht mehr so genau, aber ich glaube nicht.
ein fremdsprachiges Buch gelesen? Ich nehme es mir ja immer wieder vor, aber bisher habe ich es dieses Jahr noch nicht gemacht.
eine Buchverfilmung geschaut? Ich schaue derzeit immer mal wieder Detekiv Conan Folgen, die ja zumindest teilweise auf den Mangas beruhen.
ein Selfpublishing Buch gelesen? Ich habe Mord nach Mitternacht von Moira Valérie Soderberg, den ersten Band einer neuen Krimi-Reihe, von der bisher auch nur der eine Band erschienen ist gelesen. Außerdem auch noch Der verschwundene Professor von Andrea Instone, auch ein erster Band einer Reihe. Sie heißt Fräulein Schumacher ermittelt und hat bereits 12 Bände. Beide Reihen werde ich definitiv weiterverfolgen.
ein Buch einer verstorbenen Autor:in gelesen? Ich habe einige Hörbücher von Jane Austen gehört und etwas von Enid Blyton gelesen.
ein Buch vom SuB erlöst? Auf jeden Fall! Ich schließe mich Sophia an und sage: weniger als geplant (und gehofft), aber doch schon einige.
eine Graphic Novel oder einen Comic gelesen? Nein. Muss ich aber noch für meine Buchclub Challenge. ^^

Ein Bingo habe ich zwar noch nicht erreicht; aber irgendwie fehlt auch häufig “nur noch” ein Feld.

Wie sieht eure Halbjahresbilanz bisher aus? Welche Fragen könnt ihr schon positiv beantworten?

Liebe Grüße
Vanessa

2 Gedanken zu „Montagsfrage: 27. Juni 2022

    1. Hallo Sophia,
      ja, aber es war auf jeden Fall spannend und eine gute Gelegenheit mal ein kleines Zwischenfazit für das Jahr zu veröffentlichen. =)
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.