Leseaktionen ·Montagsfragen

Montagsfrage: 18. Juli 2022

Montagsfrage: Was sind Eure liebsten Buchpaare (romantisch/platonisch)?

Guten Abend,
Sophia will diese Woche von uns unsere Lieblingsbuchpärchen erfahren – sowohl platonisch als auch romantisch. Das ist echt eine schwierige Frage, weil es sooo viele tolle Charaktere gibt. Häufig mag ich Bücher vor allem deshalb, weil mir die Charaktere gut gefallen. Nun muss ich aus all diesen tollen Büchern diejenigen raussuchen, in denen zwei tolle Charaktere miteinander in Verbindung stehen. Das reduziert die Liste schon mal sehr. ^^
Platonische Beziehungen:
Florence “Flo” Armstrong & Lady Emily Hardcastle aus der Lady Hardcastle-Reihe (Krimi)
Mrs. Pentecost & Miss Parker aus der Pentecost und Parker-Reihe (Krimi)
Xemerius & Gwendolyn Shepherd aus der Edelstein-Trilogie (Jugendfantasy)
Romantische Beziehungen:
Frances Wynn, Countess of Harleigh & George Hazelton aus der Countess of Harleigh-Reihe (Krimi)
Jane Wunderly & Mr. Redvers aus der Jane Wunderly-Reihe (Krimi)
Anna & Sebastiano aus der Zeitenzauber-Trilogie (Jugendfantasy)

Kennt ihr eines der Paare? Mögt ihr es vielleicht genauso sehr wie ich?
Liebe Grüße
Vanessa

4 Gedanken zu „Montagsfrage: 18. Juli 2022

  1. Hey Vanessa,

    von deinen heute aufgeführten Paaren kenne ich nur Xemerius und Gwendolyn Shepherd aus der Edelstein-Trilogie. Die beiden fand ich aber auch schon immer total unterhaltsam und charmant in Kombination!!!

    Liebe Grüße
    Sophia

    1. Hallo Sophia,
      das freut mich, dass du zumindest eines kanntest. Ich habe mich auch für eher unbekanntere Reihen entschieden, deshalb ist das auch gar nicht verwunderlich. ^^ Ich mag Xemerius einfach total gerne <3
      Liebe Grüße
      Vanessa

  2. Ich kenne tatsächlich nur das Paar aus der Edelstein-Trilogie, aber Du hast einige interessant klingende Titel erwähnt, da muss ich gleich mal weiter nachforschen – vielen Dank!

    1. Hallo Herba,
      ja, die Edelstein-Trilogie ist ziemlich bekannt, aber ich wollte auf jeden Fall auch ein paar unbekanntere Titel vorstellen. ^^ Ich freue mich, dass etwas dabei ist, dass dir gefallen könnte. =)
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.