Leseaktionen ·Top Ten Thursday

Top Ten Thursday #14

Hallo ihr Lieben,

beim dieswöchigen TTT soll wieder eine Liste mit zehn Büchern erstellt werden. Aleshanee leitet die Aktion immer noch, die jeden Donnerstag stattfindet. Das dieswöchige Thema lautet:

Welche 10 Neuerscheinung im 2. Halbjahr 2022 habt ihr auf eurer Wunschliste?

  1. #LondonWhisper – Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) von Aniely Ley im Oktober 2022

Den ersten Band mochte ich ganz gerne und deshalb will ich natürlich auch diesen lesen.

  1. Lady Hardcastle und ein filmreifer Mord von T E Kinsey im Oktober 2022

Ich liebe die Lady Hardcastle-Reihe, deshalb hibbele ich schon seit Monaten dem neuen Band entgegen.

  1. Das Geheimnis des Glockenturms (Myrtle Hardcastle 3) im Oktober 2022

Die ersten beiden Bände um die junge Detektivin mochte ich sehr gerne und so bin ich auch auf den neusten Band wieder recht neugierig.

  1. Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Baum (Hörbuch) im Oktober 2022

Ich habe schon andere Kinderbücher von der Verlagsgruppe gehört und fand sie ziemlich toll. Auch hier handelt es sich noch eher um einen Kann-Kandidaten.

  1. Das Wunder von Bahnsteig 5 von Clare Pooley im August 2022

Das Cover sah ganz hübsch aus, für den anderen Roman der Autorin interessierte ich mich kürzlich und es steht seit ein paar Wochen auf meinem SuB. Hier handelt es sich aber noch eher um einen Kann-Kandidaten.

  1. Stolz und Vorurteil von Jane Austen (Hörspiel) im September 2022

Ich habe in den letzten Monaten alle anderen Romane der Autorin gehört und mochte die meisten ganz gerne. Deshalb freue ich mich schon auf das neuste und letzte Hörspiel.

  1. Miss Sharp macht Urlaub von Leonie Swann (Miss Sharp 2) im Juli 2022

Der erste Band der Reihe war ganz in Ordnung. Ich bin also noch nicht sicher, ob ich das Buch wirklich als Hörbuch hören möchte.

  1. Der Rabbi und der Kommissar 2: Du sollst nicht begehren von Michel Bergmann im Oktober 2022

Den ersten Band der Reihe habe ich geliebt und so bin ich schon ganz neugierig auf den neusten Band.

  1. Stolen Time – Zwischen den Zeiten von Danielle Rollins im August 2022

Ich mag Zeitreise-Geschichte und vor allem wenn es noch eine Liebesgeschichte gibt. Dennoch bin ich noch nicht hundertprozentig sicher, ob ich das Buch lesen möchte. Mal gucken.

Diese Bücher kommen alle noch dieses Jahr raus. Es gibt aber auch noch zwei, die relativ weit oben auf meiner Wunschliste stehen und bereits für Anfang nächsten Jahres angekündigt sind. Die möchte ich der Vollständigkeit halber nicht weglassen:

  1. Die Tote im Wanderzirkus (Pentecost & Parker 2) von Stephen Spotswood im März 2023
  2. Mrs Potts’ Mordclub 2 von Robert Thorogood im April 2023

Bei beiden Büchern handelt es sich um den zweiten Band von neuen Reihen. Vor allem auf Die Tote im Wanderzirkus von Stephen Spotswood freue ich mich total, weil der erste Band einfach super war.

 

Kennt ihr eines der Bücher? Habt ihr es vielleicht selbst auf eurer Wunschliste?

Liebe Grüße
Vanessa

3 Gedanken zu „Top Ten Thursday #14

    1. Guten Abend Steffi,
      ja, das verstehe ich. ^^
      Wie schön, dass du dennoch zwei erkannt hast und dass wir insofern zumindest etwas gemeinsam haben. =)
      Liebe Grüße
      Vanessa

  1. Schönen guten Morgen!

    Zu deinem Kommentar bei mir muss ich gleich mal was berichtigen – weil ich mich da wohl verguckt habe: der vierte Tintenherz Band kommt wohl doch erst im Oktober 2023 raus… irgendwie hab ich da 2022 gesehen, das war wohl Wunschdenken *lach* Das verschieben sie ja schon eine ganze Weile immer wieder.
    Von deiner Liste kenne ich Myrtle Hardcastle, allerdings konnte mich Band 1 hier ja nicht so sehr begeistern wie andere historische Kinder-Krimi Reihen…

    Ohhhh und es kommt ein neues von Leonie Swann!!! Das hatte ich noch gar nicht entdeckt! Vielen Dank für den Hinweis! Ich habs mir grade angesehen – bei dem Cover wäre ich jetzt nie drauf gekommen, dass das eine Fortsetzung zu Mord in Sunset Hall ist. Wieso haben sie denn den Cover Stil wieder so doof geändert :/

    Der Zauberer von Oz – ein Kinderbuchklassiker den ich sehr gerne gelesen habe <3 Ich hoffe, dass sie es als Hörspiel gut umsetzen werden 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.