Gemeinsam Lesen ·Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #57

Hallo ihr Lieben,

Andrea hostet seit einiger Zeit die Gemeinsam Lesen-Aktion. Hier können wir uns jeden Dienstag über unsere aktuelle Lektüre austauschen und ein Zwischenfazit zu unseren Büchern festhalten.

  1. Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese gerade den ersten Teil der Stolen Time-Trilogie Zwischen den Welten/Zeiten (ja, der Titel ist nicht eindeutig. Auf dem Cover steht ein anderer Titel als auf dem Deckblatt…) von Danielle Rollins und bin auf Seite 78.

  1. Meine aktuelle Meinung:

Die Geschichte geht ziemlich langsam los und man erfährt sehr viele Hintergrundinfos von den Figuren, allerdings ist das Weltbild noch ziemlich wenig beschrieben, was ich sehr schade finde, weil es immer wieder nur Andeutungen gibt. Man erfährt immerhin, dass die Zeitreisenden auf der Suche nach dem Professor sind, der das Zeitreisen möglich gemacht hat, aber warum genau sie ihn suchen, erfährt man noch nicht; außer, dass Ash, der Protagonist, sich erhofft, nicht sterben zu müssen, wenn er den Professor findet. Ash hat nämlich durch die Zeitreisen erfahren, wann und wo und unter welchen Umständen er sterben wird und jetzt möchte er dieser Zukunft natürlich entgehen. Dorothy, die weibliche Protagonistin, stammt aus dem Jahr 1913 und um der durch ihre Mutter arrangierten Ehe mit einem Arzt zu entgehen, flüchtet sie am Tag ihrer Trauung. Im Wald stößt sie auf Ash und da er ihr nicht helfen möchte, beschließt sie, sich in sein „Flugzeug“ zu schleichen. Leider landet sie damit gute 160 Jahre später in der Zukunft…

Bisher liest es sich aber sehr flott. Ich mag den Stil und die Figuren bisher auch ganz gerne. =)

  1. Rückblick:

Mit dem Kibler bin ich noch nicht fertig, aber fast. ^^

Habt ihr das Buch bereits irgendwo gesehen? Was lest oder hört ihr gerade?

Liebe Grüße
Vanessa

Ein Gedanke zu „Gemeinsam Lesen #57

  1. Guten Morgen Vanessa 🙂

    Dein aktuelles Buch sagte bisher nichts, ich habs eben mal gegoogelt, aber vom sehen her kommt es mir auch nicht bekannt vor. Bei Zeitreise-Geschichten bin ich ja immer ein bisschen vorsichtiger, viele haben mich da schon nicht überzeugen können. Für mich wäre es also eher nichts. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden 🙂

    Lieben Gruß
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.