Tod auf der Olympic von E. R. Neubauer

Inhaltsangabe: Tod auf der Olympic von Erica Ruth Neubauer

Jane Wunderly ermittelt mit Redvers im Krimi Tod auf der Olympic von Erica Ruth Neubauer in ihrem dritten Fall. Jane darf dieses Mal offiziell gemeinsam mit Redvers ermitteln. Angeblich soll sich auf der Olympic ein Spion befinden, der Informationen an die Deutschen weitergibt. Die Liste der Verdächtigen ist zwar schon auf drei Männer eingegrenzt: ein Gast der ersten Klasse, der Dirigent und der Fotograf auf dem Schiff könnten der Spion sein.

Parallel ermittelt Jane aber auch noch im Fall einer Passagierin: Vanessa FitzSimmons vermisst ihren Ehemann, der kurz nach der Abfahrt verschwunden ist. Offenbar hat weder ihr Dienstmädchen noch sonst jemand ihren Ehemann gesehen, was auch daran liegt, dass Vanessa erst kürzlich geheiratet hat. In den Unterlagen kommt ihr Ehemann aber auch nicht vor, sodass alle an ihrer Aufrichtigkeit und ihrem psychischen Gesundheitszustand zweifeln. Da Jane Vanessa aber während der Abfahrt mit ihrem Mann gesehen hat, glaubt sie ihr. Doch nach vielen kleinen Vorfällen, zweifelt sie doch an der Aufrichtigkeit der Frau.

Jane und Redvers ermitteln gemeinsam mit Dobbins, der als Mannschaftsmitglied eingeschleust wurde. Dobbins erhält einige Aufträge vom Detektiv-Duo und erfüllt diese auch immer sehr rasch bis er an einem Abend nicht mehr auftaucht. Am Morgen werden die beiden darüber informiert, dass Dobbins tot im türkischen Bad gefunden wurde, was die beiden aufschreckt.

Jane und Redvers müssen also nun in drei Fällen ermitteln: den Spion finden, Vanessas Ehemann finden und Dobbins‘ Mörder finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert