Der Tod erholt sich nie von C. Lloyd

Inhaltsangabe: Der Tod erholt sich nie von Catherine Lloyd

Bei Der Tod erholt sich nie von Catherine Lloyd handelt es sich um den 6. Band (Staffel 2 Band 2) der Harrington-Kurland-Reihe. Lucy inzwischen mit Nachnamen Kurland fährt nach dem Zusammenbruch ihres Mannes Robert mit ihm und ihrer Schwester Anna nach Bath, damit sich Robert einer Bäderkur unterziehen kann. Ihr Nachbar Sir William Benson stellt sich bald nach ihrer Ankunft vor und da auch er sich einer Kur unterzieht, verbringen Robert und er bald viel Zeit; zumal sich die beiden Männer gut verstehen.

Bald darauf wird William Benson tot im Kurbad gefunden. Lucy und vor allem Robert sind erschüttert, denn er mochte den älteren Herrn aufrichtig. Nachdem sie die Familie kennen gelernt haben, trauen sie jedem einzelnen den Mord zu und so beginnen sie vorerst heimlich zu ermitteln und decken bald schon jede Menge Motive auf: die deutlich jüngere Ehefrau hatte wohl eine Affäre, der älteste Sohn, der die Firma übernehme sollte, hat keine Ahnung vom Geschäft, der zweite Sohn hat Spielschulden und ist faul und der jüngste hat angeblich eine Vorliebe für Männer, treibt sich davon ab aber mit Theaterleuten herum und verdient sein Geld als Theaterautor, womit er mehr schlecht als recht über die Runden kommt. Auch die Stiefsöhne haben ein Motiv, denn sie können ihren strengen Stiefvater nicht ausstehen. Der Leibarzt hat zwar kein offensichtliches Motiv, scheint aber nicht sonderlich kompetent zu sein…

Nachdem dann auch noch der Butler der Familie und der engste Freund von Sir William ermordet im Schrank aufgefunden wird, suchen Lucy und Robert fieberhaft nach dem Testament, denn mit diesem lässt sich wohl endgültig aufklären, wer das stärkste Motiv hatte. Dann wird auf offener Straße der jüngste Sohn angegriffen und schwer verletzt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert