Gemeinsam Lesen ·Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #72

Hallo ihr Lieben,

Andrea hostet seit einiger Zeit die Gemeinsam Lesen-Aktion. Hier können wir uns jeden Dienstag über unsere aktuelle Lektüre austauschen und ein Zwischenfazit zu unseren Büchern festhalten.

  1. Welches Buch lese ich gerade und auf welcher Seite bin ich?

Ich lese gerade Ein abgeschlossener Fall von Patricia Wentworth und bin auf Seite 166. Dabei handelt es sich um den ersten Band der Miss Silver-Reihe.

  1. Meine aktuelle Meinung:

Obwohl ich bereits mehr als die Hälfte gelesen habe, kommt Miss Silver bisher noch praktisch kaum vor und wenn dann auch nur kurz in Gesprächsszenen, in denen sie ihre bisherigen Ermittlungserfolge an ihren Klienten weitergibt und nicht bei der Ermittlungsarbeit selbst. Dafür ermittelt eine der weiblichen Figuren des Krimis und wird dabei sogar schwer verletzt. Hilary gehört gerade zu meinen Lieblingsfiguren und ich finde es ein bisschen schade, dass es nicht ihre Reihe ist, denn ich kann sie mir wirklich als Privatdetektivin vorstellen, wenngleich sie gerade noch dabei ist, dieses Handwerk zu lernen.

  1. Rückblick:

Mit Mortal Engines Band 1 – Krieg der Städte von Philip Reeve bin ich fertig und mochte den ersten Band der Reihe ganz gerne.

 

Habt ihr das Buch bereits irgendwo gesehen? Was lest oder hört ihr gerade?

Liebe Grüße
Vanessa

4 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen #72

  1. Guten Morgen Vanessa 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, wäre auch vom Genre nicht so mein Fall. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude beim Lesen 🙂
    Dafür kenne ich dein beendetes Buch … hab ich vor einer ganzen Weile gelesen, war aber doch eher ein bisschen enttäuscht, dass das Buch meine offenen Fragen aus dem Film auch nicht beantworten konnte. Nach Band 2 hab ich die Reihe dann beendet, weil es mich leider null catchen konnte.

    Lieben Gruß
    Andrea

    1. Guten Abend Andrea,
      danke. =)
      Ich kenen den Film tatsächlich nicht, überlege aber, ob ich ihn gucken möchte. Da ich den ersten Band ganz okay fand, werde ich wahrscheinlich noch den zweiten Band lesen, bin aber auch noch nicht hundertprozentig sicher, dass mir die Reihe zusagt. Schade, dass sie dir nicht so gut gefallen hat.
      Liebe Grüße
      Vanessa

  2. Hallöchen ^^

    manchmal ist es schon komisch, dass die Personen, um die es geht, so gut wie gar nicht vorzukommen scheinen, man dann aber andere Charaktere hat, die man auch irgendwie mag. DA fragt man sich wirklich, warum machen die Autoren das so???ß

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen ^^

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Read

    1. Guten Abend Melle,
      ja, ich finde das auch seltsam, weiß aber, dass Christie das auch hin und wieder macht, deshalb hat es mich jetzt nicht komplett überrascht, aber ich wünschte mir schon, dass man noch etwas mehr über die Detektivin erfahren würde. Zumindest kam sie heute noch ein bisschen mehr vor, was ich schonmal recht vielversprechend finde. ^^
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert