Red Scales von K. V. Haderer

Inhaltsangabe: Die Drachen von Talanis 3: Red Scales von Katharina V. Haderer

Im dritten und letzten Band der Die Drachen von Talanis-Reihe von Katharina V. Haderer möchte Long Song immer noch den vakanten Platz in der Hexade erhalten und bekommt von dieser eine schwierige Aufgabe gestellt: Er soll ein historisches Artefakt, einen Kunstgegenstand für die Hexade besorgen. Da dieser so teuer ist, dass er ihn niemals kaufen könnte, muss er anders dran kommen. Der Besitzer macht ihm ein Angebot. Long stiehlt für ihn ein Gemälde aus einem Museum und erhält als Bezahlung das Drachenei. Long plant der Einbruch mit Jason und Thomas und Christie versucht, nachdem sie sich nun endlich in einen Drachen verwandeln kann, ihn davon abzuhalten, aber sie hat währenddessen ihre eigenen Probleme.

Ihr Halbbruder, Li, schickt ihre einige Schläger auf den Hals, die sie nur mit Zhangs Hilfe in die Flucht zu schlagen vermag. Als sie daraufhin ihren Bruder zur Rede stellt und ihm klar macht, dass sie nicht klein beigeben wird, schickt er erneut Schläger, dieses Mal in den Laden ihrer Mutter, was zu einer Auseinandersetzung führt, die sogar die Polizei auf den Plan ruft. Han Wei, Christies Vater, wird auf die Wache gerufen und sie schreit ihn an, dass Li sie endlich in Ruhe lassen soll. Ihr leiblicher Vater scheint Nachforschungen anzustellen, die in der Enterbung seines Sohnes führen. In der Konsequenz möchte er Christie als seine Nachfolgerin in der Triade, mit der sie aber eigentlich nichts zu tun haben möchte.

Als sie ihn besuchen, werden sie von Meister Nacht, den die Triade eigentlich gebannt hatte, angegriffen und Han Wei kommt beim Kampf ums Leben. Beim darauf folgenden Triade-Treffen taucht Li mit Meister Nacht auf und behauptet, dass dieser seinen Vater nicht ermordet hätte. Li fordert seinen Platz in der Triade, den Christie ihm aber nicht geben möchte, denn es würde bedeuten, dass sie sich ihm unterwerfen muss. Die einzige andere Möglichkeit ist ein Duell, bei dem Li seinen Kinju, Meister Nacht, mit in den Ring nimmt und da er sich mithilfe einer Apparatur nun auch wandeln kann, hätte Christie alleine keine Chance. Man kann zu einem Duell aber nur seinen Kinju oder einen Ehepartner mitbringen und da sie nicht verheiratet ist, braucht sie wieder einen Diener. Da in ihrer „Familie“ einzig ihr Vater Long und Jason Drachen sind und sie beide nicht zu ihren Kinjus machen kann, müssen Jason und sie heiraten, um Seite an Seite in der Arena zu kämpfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert