Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #6

Hallo ihr Lieben,

wieder ist es Dienstag und wieder gibt es vier Fragen, die ich hier in der Gemeinsam Lesen nun bereits zum sechsten Mal beantworten möchte; wobei eigentlich beantworte ich nur die ersten drei Fragen zum sechsten Mal und die vierte zum ersten Mal, aber ihr wisst ja sicher was ich meine:

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Percy Jackson – Diebe im Olymp von Rick Riordan und bin auf Seite 101.

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Na gut. Jede Hütte hatte also einen anderen Gott oder eine andere Göttin als Maskottchen.“

  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich kenne die Percy Jackson-Reihe durch die zwei Filme, die es zu der Reihe gibt und wollte die ganze Zeit schon wissen wie es weitergeht, aber offenbar waren die Filme nicht einträglich genug um noch weitere zu drehen, obwohl es ja noch drei weitere Bücher gibt. Und so überlege ich schon seit Jahren die Reihe einfach zu lesen, vor allem auch, weil ich meinen buchigen Horizont mal ein bisschen erweitern wollte. Kürzlich gab es dann für mich eine günstige Gelegenheit an den ersten Teil der Reihe zu kommen und nun konnte ich es nicht mehr abwarten und habe mich direkt darauf gestützt. Bisher bin ich ziemlich begeistert und würde das Buch gerne in einem Zug weglesen.

  1. Spiele „Marry, Kiss, Kill“ mit den Charakteren in deinem aktuellen Buch. Wen würdest du heiraten, wen küssen und wen töten?

Okay, gehen wir mal davon aus, dass die Figuren alle volljährig sind: Marry = natürlich Percy Jackson, die Hauptfigur; Kiss = Grover, seinen besten Freund, weil er sich immer solche Mühe gibt, gut auf Percy zu achten und so ziemlich sympathisch wirkt und Kill = Gabe Ugliano, der Percys Stiefvater ist und ihm das Leben Zuhause zur Hölle macht.

Kennt ihr die Reihe oder andere Bücher des Autors?

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche

Vanessa

3 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen #6

  1. Hallo Vanessa,
    ich kenne die Percy Jackson Bücher nicht, habe aber irgendwann mal den ersten Film dazu gesehen, dass ist aber schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß um was es in dem Film geht, auch wenn ich noch weiß, dass ich ihn gar nicht so schlecht fande. Schade, dass sie nicht komplett verfilmt wurden, aber zum Glück gibt es ja die Bücher. (:
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Percy
    Liebe Grüße
    Jessie

  2. Hallo,
    dein Buch kenne ich leider noch gar nicht, vielleicht schaue ich es mir aber noch genauer an, da ich aktuell mit meiner Lektüre fertig und somit auf der Suche nach einer neuen bin. 🙂
    Die letzte Frage fand ich heute ganz lustig, war mal etwas anderes – auch wenn viele anscheinend diese Woche nicht ganz so begeistert davon sind, man muss das Leben doch nicht immer zu ernst nehmen.
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! 🙂
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  3. Huhu Vanessa 🙂

    Rick Riordan ist einer meiner liebsten Autoren, ich mag seine Art, die Götterwelten in Geschichten zu verwandeln und sein Humor ist ebenso genial 🙂 wobei ich tatsächlich gestehen muss, dass Percy Jackson die Reihe, die mir am wenigsten gefallen hat … aber trotzdem fand ich sie immer noch wirklich toll. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim lesen 😀
    Den Stiefvater würde ich auch gerne um die Ecke bringen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.