Detektiv Conan Band 2 von G. Aoyama ·Detektiv Conan Re-Read

Inhaltsangabe: Detektiv Conan Band 2 von Gosho Aoyama

Am Anfang des zweiten Bandes von Gosho Aoyamas „Detektiv Conan“ muss sich Conan erst einmal seiner neuen Klasse in der Teitan Grundschule vorstellen. Professor Agasa hat für Conan zwei Super-Trittkraft-Verstärker-Schuhe, mit denen er Bälle aber auch andere Gegenstände so fest kicken kann, dass die Gegenstände sein Gegenüber ausknocken erfunden. Auf dem Pausenhof hat Conan mit seinem Talent als Fußballer bald die Herzen aller Mädchen erobert.

Als Conan auf dem Weg nach Hause ist, sieht er Kogoro Mori auf der Straße, wie er einen Mann beschattet. Der von Kogoro beschattete Mann wird kurz darauf als verkohlte Leiche aus einem Feuerhaufen geborgen. Kogoro ist ratlos, denn sein Hauptverdächtiger hat durch Kogoros Beschattung ein wasserdichtes Alibi. Conan schafft es den Tatverdächtigen zu überführen, als dieser ihn aber angreift, kann Conan ihn mithilfe seiner neuen Super-Trittkraft-Verstärker-Schuhe ausknocken. Megure und Kogoro verhaften den Verdächtigen, allerdings bleibt Conans Zutun zu dem Fall dieses Mal unentdeckt.

Conan, der sich mithilfe einer alten Brille seines Vaters vor Ran verkleidet hatte, damit sie ihn nicht wiedererkennt, bekommt von Professor Agasa ein Upgrade für eben diese Brille. Nun kann er den von Professor Agasa entwickelten Transmitter mit seiner Brille orten und sieht auf den Gläsern die Position des Transmitters.

Die nächste Klientin, die in die Detektei Mori kommt, sucht angeblich nach ihrem Vater. Als ihr „Vater“ kurz nachdem Kogoro ihn gefunden hatte, erhängt in seiner Wohnung aufgefunden wird und seine „Tochter“ nicht auffindbar ist, suchen Kogoro, Ran und Conan nach ihr. Mithilfe eines Transmitters, den er zuvor aus Versehen auf die Uhr von der jungen Frau geklebt hatte, findet er einen anderen Verdächtigen, der kurz darauf auch tot aufgefunden wird.

Die junge Frau, auf dem Weg zu einem Treffen mit den Männern in Schwarz, wird von diesen in den Bauch geschossen. Conan findet sie zwar noch lebend, kann aber nichts mehr für sie tun. Sie nimmt Conan, kurz vor ihrem Ableben das Versprechen ab, dass er die Koffer mit dem Geld vor den Männern in Schwarz in die Hände bekommt. Hier lernen wir aber auch eine wichtige Kontaktperson kennen: Die erschossene Frau ist Akemi Miyano und sie steckte mit den Männern in Schwarz unter einer Decke.

In der Schule lernt Conan drei Mitschüler kennen. Die niedliche Ayumi, den intelligenten Mitsuhiko und den verfressenen Genta. Die vier beschließen ein Geisterhaus zu erkunden. Dort geschehen allerlei mysteriöse Dinge. Mitsuhiko und Genta verschwinden. Conan und Ayumi finden einen Mann in einem Käfig im Keller eingesperrt und so lösen die beiden ganz nebenbei noch einen jahrealten Mordfall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert