Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #11

Hallo ihr Lieben,

nach ein paar Wochen Pause bin ich nun mal wieder dabei. Die drei ersten Fragen sind gleich geblieben, die vierte variiert mal wieder (also wie eigentlich immer). Ach ihr wisst doch was ich meine. =D

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Feuer und Gold von Sarah Beth Durst und bin auf Seite 292.

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Immer sieben Drachen gemeinsam, wie es die Anführer getan hatten, warfen sich die Wyverns aus Heimat in die Luft, verwandelten sich und flogen.“

  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher gefällt mir das Buch eigentlich ganz gut. Fantasy in diesem Subgenre Drachenfantasy habe ich bisher noch nie gelesen und ich muss sagen, dass mir das Buch so gut gefällt bisher, dass ich mir das Subgenre durchaus mal merken werde und mir auch vorstellen kann, weitere Bücher in diesem Bereich zu lesen.

  1. Hardcover oder Taschenbuch? Die Frage aller Fragen 🙂 Begründe deine Entscheidung.

Ich bin ja eher so der Taschenbuch-Mensch. Aus verschiedenen Gründen: Nr. 1: Häufig gibt es die Bücher, die ich lese nur als Taschenbücher. Nr. 2: Hardcover sind mir zu teuer. Nr. 3: Hardcover sind meist relativ schwer und globig und damit zum Mitnehmen nicht besonders gut geeignet. Aber an sich habe ich eigentlich nichts gegen Hardcover und wenn ich eins geschenkt bekomme oder mal zufällig an eins dran komme, würde ich mich tendenziell auch für das Hardcover entscheiden.

Wie ist das bei euch? Hardcover oder Taschenbuch?

Liebe Grüße

Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.