Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #12

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun nach einer Pause diese Woche wieder dabei.

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bis vor ein paar Tagen habe ich tatsächlich nur ein Buch gelesen, aber da ich Lust auf einen normalen Roman hatte, habe ich gerade erst einen angefangen und lese nun mehrere Bücher parallel. Von diesem Buch möchte ich also nun berichten: Das Glück der blauen Stunden von Bertina Henrichs. Ich bin derzeit auf Seite 29.

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Sie brausten mit dem Wagen, den sie in Toulon gemietet hatten, die Küstenstraße entlang.“

  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe schon einmal einen Roman der Autorin gelesen und fand ihn sehr gut, deshalb habe ich mir auch diesen gekauft. Hinzu kam das Setting in Südfrankreich, das ich mit dem Sommer verbinde und das für mich passend schien für diese Jahreszeit. Bisher habe ich noch nicht so viel von dem Roman gelesen, sodass ich noch nicht viel mehr sagen kann. Ich bin also gespannt!

  1. Welches Buch hast du dir zuletzt gekauft und warum?

Das dürfte wohl „Feuer und Gold“ von Sarah Beth Durst sein. Der Kauf ist schon ein paar Wochen her und ich habe das Buch sogar schon gelesen. Seitdem es rauskam, wollte ich es gerne haben und hatte schon befürchtet, dass ich dann total enttäuscht sein werde (wegen Fallhöhe). Es geht um eine 16-Jährige, die ursprünglich von Drachen abstammt und Feuer spucken kann. Im Laufe des Buches findet sie heraus, dass sie sich in einen Drachen verwandeln kann und kann dann auch fliegen. Das Buch ist ein Jugendbuch und hat mir unglaublich gut gefallen. Vielleicht kennt ja jemand ein ähnliches Buch, das er mir empfehlen kann? Darüber würde ich mich sehr freuen. =)

Liebe Grüße

Vanessa

4 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen #12

  1. Guten Morgen!
    Deine Bücher kenne ich leider beide nicht. Wünsche dir aber mit deinem aktuellen viel Spaß! Feuer und Gold klingt richtig gut, das muss ich mir anschauen! Mir ist sofort ein Buch eingefallen, das ich dir empfehlen könnte. Es kommt aber erst am 21. 9. heraus: Der Orden des geheimen Baumes. Ich selbst habe es vor ein paar Monaten auf Englisch gelesen (The Priory of the Orange Tree) und fand es richtig gut!
     Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    1. Liebe Caro,
      danke für den Tipp. Das Buch hatte ich vor ein paar Tagen auch entdeckt. War aber nicht so sicher, ob es mir gefallen könnte, aber wenn du es mir auch empfiehlst, schaue ich es mir auf jeden Fall nochmal an.
      Liebe Grüße
      Vanessa

  2. Hallöchen liebe Vanessa, 🙂

    leider kenne ich keines deiner Bücher, aber meine momentane Reihe die ich lese, handelt ebenfalls von Drachen und ihren Reitern. Vielleicht ist das etwas für dich?! Der erste Band heißt: „Reiterin der Wahrheit“ von Linda Winter. Bisher bin ich ziemlich begeistert von der Reihe. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    1. Liebe Celi,
      danke für deinen Buchtipp. Von dem Buch habe ich zwar noch nichts gehört aber wenn du so begeistert bist, werde ich es mir mal näher ansehen. Das Cover ist in jedem Fall schonmal ziemlich schön. =) Danke!
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.