Montagsfragen

Montagsfrage: 30. November 2020

Montagsfrage: Welchen Einfluss haben Jahreszeiten auf dein Leseverhalten?

Hallo ihr Lieben,

nach einer längeren Pause bin ich diese Woche mal wieder dabei, wenngleich ich erst etwas verspätet mitmache. Antonia will diese Woche wissen, ob und wenn ja welchen Einfluss Jahreszeiten auf mein Leseverhalten haben. Ich muss sagen, dass Jahreszeiten ja durchaus Stimmungen vermitteln. Im Sommer bekommt man vielleicht Fernweh und möchte dann gerne mit seinen Protagonisten am Strand liegen und so einen leichten Sommerroman lesen, und im Winter macht sich ein gemütlicher, weihnachtlicher Krimi oder Liebesroman auch nicht schlecht. Jahreszeiten haben also, aufgrund der Stimmung, die sie tranpsortieren, tatsächlich Einfluss auf mein Leseverhalten.

Wie ist das bei euch? Habt ihr aktuell Lust auf einen schönen, weihnachtlichen Roman oder Krimi?

Liebe Grüße
Vanessa

Ein Gedanke zu „Montagsfrage: 30. November 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.