Gemeinsam Lesen ·Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #27

Hallo ihr Lieben,

wie jede Woche am Dienstag stellen die Schlunzenbücher vier Fragen zu unserem Leseverhalten. Die ersten drei Fragen sind jede Woche gleich, die vierte ist immer unterschiedlich. Die Fragen für diese Woche lauten:

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Ein unmöglicher Mord von Rob Reef und bin auf Seite 125.

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ein Mord ohne Zeugen wäre für den Täter ein Leichtes gewesen.“

  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bei dem Band handelt es sich um den dritten der Reihe, wobei man diese nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen muss. Aber das heißt, dass ich schon etwa wusste, worauf ich mich mit diesem Buch einlasse und so gab es bisher wenig Überraschungen. Ich finde es bisher ganz spannend und freue mich schon darauf zu erfahren wie es weitergeht.

  1. Nimmst du an weiteren Mitmachaktionen teil? Welche wären das und könntest du sie an uns vorbehaltlos empfehlen?

Sehr coole Frage. Ich nehme derzeit an vier Mitmachaktionen teil:
1. Gemeinsam Lesen (natürlich!, ist ja keine „weitere Mitmachaktion“) bei den Schlunzenbüchern
2. Montagsfrage (In den letzten Wochen bin ich von den Fragen nicht so begeistert gewesen, weil ich sie selten beantworten konnte; die Fakten: Immer Montags, eine Frage bei Antonia)
3. Mein Sub kommt zu Wort (daran nehme ich immer gerne teil, weil dort mal unsere Subs zu Wort kommen, die Fragen sind eigentlich auch immer ganz spannend zu beantworten und man kann damit seine eigene Leseplanung verknüpfen; die Fakten: immer am 20. Eines Monats, vier Fragen (drei Mal die gleiche und eine wechselnde) bei Anna)
4. Lesetipps-Aktion (eine total schöne Aktion, bei der man ein oder mehrere Bücher, die zur Jahreszeit passen oder einem einfach so gut gefallen haben an andere Leser:innen und Blogger:innen empfiehlt, natürlich kann man auch bei den anderen Teilnehmerinnen stöbern, ob man dort neue Leseideen bekommt; die Fakten: einmal pro Jahreszeit bei Leni oder Tanja)

Welche Mitmachaktionen könnt ihr denn empfehlen?

Liebe Grüße
Vanessa

Ein Gedanke zu „Gemeinsam Lesen #27

  1. Hallo Vanessa,

    dein Buch sagt mir gar nichts, aber dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Das sind ja doch schon einige Aktionen an denen du teilnimmst.
    Bei der Montagsfrage bin ich meistens mit den Fragen überfordert *lach* manche Fragen weiß ich als einfach nicht zu beantworten und dann lass ich es lieber gleich bleiben. (:
    Bis auf Nummer 4 kenne ich die Aktionen zumindest vom Lesen her.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.