Gemeinsam Lesen ·Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #28

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Wochen gab es keine Gemeinsam Lesen-Aktion mehr. Die Schlunzenbücher haben eine Zwangspause eingelegt, aber sie haben versprochen nun wieder regelmäßiger die Aktion auf den Weg zu bringen und da auch ich wieder Lust hatte daran teilzunehmen, bin ich in der ersten Woche nach der Pause wieder dabei. Wie immer gibt es drei gleiche und eine wechselnde Frage:

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich höre gerade ein Hörbuch: Reckless 1 Steinernes Fleisch von Cornelia Funke und ich bin derzeit in Track 24.2.

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Selbst Nessa wusste nicht wie man an den Einhörnern vorbeikam.“

  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich weiß nicht genau wie Nessa geschrieben wird. Ich habe von der Reihe zuvor schon häufiger gehört; zumal ich Ende letzten Jahres immer wieder gesehen habe, dass der vierte Band der Reihe rauskam. Natürlich kannte ich auch bereits Cornelia Funke, wenngleich ich noch nichts von ihr gelesen hatte. Bisher finde ich den ersten Band ganz gut, aber ein bisschen düster.

  1. Was war das letzte Buch, das du dir gekauft hast und was hat dich zum Kauf bewogen?

Gekauft habe ich länger kein Buch. Ich habe mir einige zu Ostern schenken lassen und hin und wieder beantrage ich mal ein Rezensionsexemplar, aber eigentlich mag ich derzeit auch lieber an meinem Sub weiterlesen. Da sind noch so viele spannende Bücher, die darauf warten, endlich gelesen zu werden.

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.