Gemeinsam Lesen ·Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #29

Hallo ihr Lieben,

ja, bei der letzten Gemeinsam Lesen-Aktion der Schlunzenbücher habe ich erst vor ein paar Tagen mitgemacht, aber ich wollte dennoch gerne wieder dabei sein diese Woche. Wie immer gibt es bei den Schlunzenbüchern immer Dienstags drei gleiche und eine wechselnde Frage:

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wie oben beschrieben, ist es ja erst ein paar Tage her, daher höre ich immer noch: Reckless 1 Steinernes Fleisch von Cornelia Funke als Hörbuch. Derzeit bin ich in Track 32.7.

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Die Pferde scheuten.“

  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mir gefällt der erste Band bisher immer noch ganz gut. Wegsuchten tue ich ihn, wie man wohl merkt, nicht so richtig, aber bei dem Band der Reckless-Reihe handelt es sich auf jeden Fall um ganz coole Fantasy, vor allem wenn man Märchen mag und die ein oder andere (direkte oder indirekte) Anspielung versteht.

  1. Wählst du deine Lektüre jahreszeitenabhängig aus, so dass sie immer zur aktuellen Zeit passt?

Manchmal ja, manchmal nicht. Was ich gerne mag, ist, Weihnachtsbücher zur Weihnachtszeit lesen oder Sommerromane, die auf die warme Jahreszeit einstimmen. Diese lese ich dann tatsächlich auch in den entsprechenden Jahreszeiten. Aber manchmal mag ich es auch ganz gerne, wenn ich eine sommerliche Reise im Frühling oder einen regnerischen, gewittrigen Krimi im Sommer lese, der eigentlich eher in den Herbst oder Winter gepasst hätte.

Wie ist das bei euch? Lest ihr nur zur Jahreszeit passende Bücher oder eher seltener?

Liebe Grüße
Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.