Gemeinsam Lesen ·Leseaktionen

Gemeinsam Lesen #30

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder so weit: die dienstägliche Mitmachaktion bei den Schlunzenbüchern. Diese Woche gibt es ein kleines Jubiläum für mich: 30 Mal habe ich schon bei der Gemeinsam Lesen-Aktion mitgemacht. Jeden Dienstag werden vier Fragen gestellt, die ersten drei Fragen sind jede Woche gleich, die vierte unterscheidet sich. Nun aber zu den Fragen:

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade So zärtlich wie du von Susan Mallery und bin auf Seite 295.

  1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„‘Nicht deinetwegen. Kevin hatte es bitter nötig, etwas Zucht und Ordnung zu lernen, wie man so schön sagt. Aber die Sorge um dich hat unsere Entscheidung bestärkt.‘“

  1. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ja, der Titel klingt etwas schnuzelig, aber mir gefällt der Roman bisher ganz gut. Ich hatte den Doppelband vor einigen Wochen als Rezensionsexemplar beantragt, weil der zweite Band darin ein Teil der Fool’s Gold-Reihe ist. Angeblich sollte dieser Roman etwa 280 Seiten haben und ich hatte mich sehr darauf gefreut. Dann stellte sich heraus, dass es sich um einen Doppelband mit einem Teil einer anderen Reihe handelt mit insgesamt 320 Seiten und dass der Fool’s Gold-Roman keine 280, sondern 140 Seiten hat. Wie sie auf die angekündigte Seitenzahl gekommen sind, weiß ich nicht, aber ich war etwas enttäuscht und wollte die beiden Romane lange nicht anrühren. Jetzt habe ich es getan und bin wirklich begeistert.

  1. Was ist dein größtes Hobby neben dem Lesen, oder hast du noch weitere Hobbys die sich sogar mit dem Lesen kombinieren lassen / im Zusammenhang stehen?

Eines meiner großen Hobbys ist über meine gelesenen Bücher zu schreiben. Das schreiben meiner Posts steht natürlich ganz direkt in Zusammenhang mit meinem ersten Hobby: Lesen. Also ja, beide Hobbys lassen sich ganz wunderbar kombinieren.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch noch ein anderes Hobby, das irgendwie mit dem Lesen zusammenhängt?

Liebe Grüße
Vanessa

2 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen #30

    1. Hallo Caro,
      nebenbei Hörbuch hören wenn man kreativ ist, kann ich mir gut vorstellen. Von Diamond Painting hatte ich vorher noch nie gehört, es aber gerade mal gegoogelt. Die Bilder, die ich gesehen habe, sahen wirklich spektaulär aus.
      Liebe Grüße
      Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.